Wie oft giessen ?

Das ist sie :) - (Pflege, Pflanzen)

5 Antworten

Die Einzahl von Kakteen ist Kaktus. Meist muss man ihnen einmal pro Woche einen kleinen Schluck Wasser geben.

Erst mal ist ein kein Kaktus sondern eine Sukkulente. Giessen: Kräftig aber nicht im Wasser stehen lassen, Wasser muss abtropfen können. Dann ganz austrocknen lassen und wieder giessen.

Das ist eine Hauswurz.

Gießen: kommt drauf an, wie warm sie bei dir steht. Wir haben die im Garten draußen, also die vertragen auch schonmal mehr Wasser weil sie bei uns ganz normal im Regen stehen.

Sie steht nicht in der Sonne, sie steht auf meinem Streibtisch derzeit ^^

0

Achso, und Staunässe ist schlecht. Also sollte Wasser im Übertopf stehen bleiben, dann unbedingt abgießen.

2

Wie oft muss man Pflanzen gießen?

Ich hab hier einen Ficus und ne Palme und die verlieren ihre Blätter. Wie oft muss ich die gießen?

...zur Frage

Kennst jemand den Namen der Pflanze?

Hallo liebe Leute,
Kennt sich jemand mit Pflanzen aus und kann mir weiterhelfen?
Es war kein Zettel mit Name dran und habe nicht drüber nachgedacht einen Angestellten zu fragen.
Da dran stand 2x wöchentlich gießen, ich mich nicht dran gehalten habe, weil die total schlapp aussah und folglich sie viel kräftiger geworden ist, frag ich mich nun wie ich die denn gießen soll.
Das ist bei mir nämlich immer so nh Sache :D

Liebe Grüße und danke im Voraus!

...zur Frage

silvester- bleigiessen

hey! wenn wir an silvester bleigiessen, giessen wir fast immer nur kleine tropfen. gibt es einen trick, damit man vernünftige "gebilde" giesst?

...zur Frage

Angelblei gießen im Keller einer Mietwohnung?

Ist es für Mitmieter gesundheitsschädlich wenn man oft im Keller Bleie zum angeln gießt? Merkt man das wenn jemand Blei gießt? Schmeckt man das irgendwie, oder bekommt man körperliche Beschwerden?

...zur Frage

Mini bananen Pflege?!

Hi meine Lieben, Ich habe gestern eine mini bananen Pflanze geschenkt bekommen, und auf der Anleitung steht drauf, dass ich sie regelmäßig gießen soll. Aber wie oft in der Woche muss ich sie gießen? Und wie viel Tage pause beim gießen ?

...zur Frage

Orchidee Trieb abgebrochen

Hallo, mir ist heute ein ganz großes Missgeschick passiert. Beim festklemmen meiner jungen Triebe meiner Orchidee ist mir ein Trieb in etwa 5 cm Höhe abgebrochen. Ebenso ist mir ein kleiner erst rausgewachsener Trieb von ca 1 cm Länge auch abgebrochen.

Gibt es noch irgendwie eine Chance, dass die beiden Triebe weiter wachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?