wie oft gibt man zwergkaninchen futter am tag?

2 Antworten

Morgens und abends was Frisches wie Salat, Gurke, Apfel.. Dein Kaninchen muss immer Heu zur Verfügung haben!! Du kannst ihm ab und zu auch mal was Trockenfutter geben, aber nicht zu viel da es davon Verdauungsprobleme kriegen kann.

Habe Meerschweinchen und muss sagen, dass ich diese fertige Körnerfutter sehr sparsam füttere, macht viel zu dick. Füttere lieber Heu und wenns wieder Frühling ist Grünzeug. Bis dahin Gemüse, etwas Obst, etwas Salat (nicht soviel wegen Nitritbelastung)

Sind Mais und Maisflocken sehr schlecht im Futter für Zwergkaninchen?

Also, ich wollte mal fragen ob Mais und Maisflocken sehr schlecht im tägllichen Futter für Zwergkaninchen sind. Bitte schreibt mir schnell zurück :)

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Hitze bei Kaninchen, Vorbeugen?

Heyo, ich hab mal wieder eine Kaninchen Frage. Habe 2 Kaninchen und im Moment liegen die beiden nur noch herum. Ich kann es ihnen nicht verübeln bei der Hitze, ich würde am liebsten auch den ganzen Tag nur rumliegen... schwitzen können sie ja nicht und mache mir daher sorgen dass sie irgendwann einen Hitzschlag erleiden könnten...

Gibt es Methoden um den Kaninchen die Hitze so angenehm wie möglich zu machen?

Ich wechsel regelmäßig das Wasser, gib ihnen viel Frischfutter und vor allem was wasserhaltig ist. Ich halte die Beiden allerdings in der Wohnung und nicht draussen. Die Sonne knallt hier zum Glück nicht so rein, hab immer die Vorhänge zu, und sie haben viel Schatten., Dennoch ist es warm. Ich habe gehört man sollte immer Steine im Stall haben (draussen) denn das kühlt auch ab, aber wie ist es innen? Bringt da ein Backstein etwas? Leider kann ich hier nicht sowas wie kühle Erde hinmachen, oder den Boden bewässern...

Eine weitere Option wäre ein Topfuntersetzer mit ein wenig Wasser rein und dann Futter rein, sodass wenigstens die Pfötchen abgekühlt werden, aber meine Hasen weigern sich da leider, das habe ich schoneinmal ausprobiert.

Wie macht ihr das bei euren Kaninchen?

Wäre sehr Dankbar für Ratschläge und Tipps :)

...zur Frage

Was essen Zwergkaninchen gern?

Was essen Sie gerne( Leckerli normales futter)

Und wo gibt es eine Seite über zwergkanninchen Infos??

Und wo futter kaufen??

...zur Frage

Zwergkaninchen wie oft füttern?

Ich hab letzte Woche 2 kleine Zwergkaninchen bekommen. Sie sind beide 8 wochen alt. [männlich und weiblich] Soviel ich weiß sind das Minilops. Also zu meiner Frage, ich weiß nicht wie oft und wieviel ich denen Futter geben soll. Danke für die antworten :)

...zur Frage

Meerschweinchen Futter statt Zwergkaninchen Futter?

Haben ausersehen statt Futter für Zwergkaninchen Futter für Meerschweinchen gekauft (son trocken Futter Mix Zeug mit verschieden Gemüse & Getreide oder sowas)

Kann man das trotzdem geben?

...zur Frage

zwergkaninchen. wie lange überleben sie ohne futter?

hallo gestern um 16:00 habe ich meinen drei zwergkaninchen richtig fett futter gegeben und ich kann sie erst morgen abend wieder sehen. das würde heißen das sie über 2 tage kein futter kriegen O.o mein auto ist schrott und ich kann nicht zu ihnen. wie lange überleben sie ohne futter ? :O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?