wie oft geht ihr in die saune, was ist empfehlenswert

4 Antworten

Man kann so oft in die Sauna gehen wie man will(Solange die Gesundheit und das Wohlbefinden es zulassen). Empfohlen wird 2-3 mal die Woche mit jeweils 2-4 Saunagängen(Habe ich aus einer Fachzeitschrift). Ich habe leider nicht die notwendige Zeit dazu, versuche aber mindestens 1 mal die Woche in die Sauna zu gehen, mit 3-4 Saunagängen

Einmal in der Woche drei Gänge. Das bringt den vollen Nutzen und macht nicht schlapp. Mehr, das ist wissenschaftlich auch erwiesen, bringen auch nicht mehr. Und da die Wirkung nur eine gewisse Zeitspanne anhält ist ein wöchentlicher Rhythmus am Vorteilhaftesten.

Um die immunsystemstärkende Wirkung für die Wintermonate zu erreichen, sollte man bereits im September mit mindestens einmal wöchentlichen Saunagängen beginnen. Das heisst - ein bis zweimal die Woche zwei Saunagänge á 10-15 Minuten.

Intimrasur und Erektion in der Sauna?

Ich bin 22 und würde gerne mal in eine Sauna, habe jedoch Sorge, dass ich falls eine hübsche Frau die Sauna betreten sollte, eine Erektion bekomme. Wie seht ihr das? Außerdem rasiere ich mich gerne untenrum. Ist das etwas ungewöhnliches in der Sauna wenn jemand untenrum rasiert ist?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

...zur Frage

welche Sauna ist in stuttgart empfehlenswert,? Treffen?

Hi, Würde gerne wissen welche Saunen ihr empfehlen könnt. ausserdem bin ich auch der Suche nach anderen Interessenten heute oder morgen in die Sauna. chillen

...zur Frage

Wo kann man am besten eine Sauna online bestellen?

Hallo,

wir bauen bald unseren Keller aus und wir wollen uns endliche eine Saune zu legen. Da uns die Möglichkeit zum Transport fehlt möchten wir sie gerne im Internet bestellen. Wichtig ist das es eine Eck-Sauna ist, möglichst aus Massivholz. Hat jemand Erfahrungen mit Onlinehändlern gemacht und kann irgendwelche besonders empfehlen?

...zur Frage

Was tun, wenn man in der Saune pupsen muss?

Ich war heute mal wieder in der Sauna, das mache ich in letzter Zeit öfter. Meist bin ich, wegen der Zeiten zu denen ich komme, ganz alleine, aber heute war eine Sauna sehr voll, mit mir 7 Leute. Dann hab ich gemerkt, dass ich pupsen muss. Was soll man da tun? Nehmen einem die anderen das übel, wenn mans einfach macht? Soll man´s einfach unterdrücken?

Ich hab´s dann einfach gemacht, war aber zum Glück ein leiser Furz^^

...zur Frage

Kopfweh nach Sauna und Sport?

ich habe das gleiche Problem oft nach der Sauna, die ich sehr heiß mache ganz heiß, oft viel Wasser ist es dann so wie beim sport oder Wandern fast immer Kopfweh auch beim Sommerwnadern in den Bergen habe ich Kopfweh, wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?