Wie oft gehst Du zum Friseur?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Alle drei bis fünf Monate 27%
Zu keiner Zeit 27%
Alle zwei bis drei Wochen 12%
Alle zwei Monate 12%
Jedes halbe Jahr 12%
Einmal im Monat 9%
Einmal in der Woche 0%

16 Antworten

Zu keiner Zeit

Ich schneide mir mittlerweile seit einigen Jahren selbst die Haare, gelegentlich auch Freundinnen. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, jemals glücklich und zufrieden beim Frisör raus zu sein und irgendwann hab ich es dann einfach selbst probiert...

Das letzte Mal war ich beim Frisör, als ich eine schöne Hochsteckfrisur für meinen Maturaball brauchte (schneiden durfte er nicht) und das nächste Mal dann wahrscheinlich bei meiner Hochzeit. Hochstellen können sie dann doch noch eine Spur schöner als ich...

Seither bin ich zufrieden. Wäre mal interessant nachzurechnen, wie viel Geld ich mir über die Jahre so erspart habe...

Alle drei bis fünf Monate

Zum Nachfärben. Hätte ich keine Farbe auf dem Kopf würde ich wahrscheinlich nie zum Frisör gehen.

Ich habe mir (und Freund/innen) die Haare schon immer selbst geschnitten weil kein Frisör kapiert hat was ich meine. Außer einem und der ist dann leider an Krebs gestorben. Heute brauche ich keinen mehr. Die kennen nur ihre 08/15 Luftballon-Haarschnitte, Kopfform scheinen die nicht zu lernen.

Okay, was möchtest Du dann von den Friseuren, dass sie es nicht verstehen?

0
@SpurAbgrund8388

Gar nix nie mehr.

Früher GI Schnitt. Sagt die zu mir ich hätte aber einen Eierkopf (wer hat das nicht und deswegen soll sie mir ja einen GI Schnitt verpassen). Ich konnte das, die nicht.

Noch früher: Ich hätte gerne in der Mitte einen Irokesen schwarz, rechts und links Mecki natur und hinten lang blond (meine Eltern hatten mir 50,- für den Dorffrisör gegeben aber der war im Radclub mit meinem Papa und hat sich das nicht getraut).

Es gibt glaube ich eine Sprachebarriere mit Frisören, unter hinten verstehen sie gelernt den Hinterkopf (hinten = hinten oben) und nicht hinten = unten da fängts schon an.

1
Alle drei bis fünf Monate

Durchschnittlich alle 3 Monate, wäre allmählich mal wieder fällig, doch 4 Wochen warte ich noch, dann ist zu Beginn des neuen Job die Frisur wieder anständig. :)

Alle zwei bis drei Wochen

Jede 3. Woche zum Augenbrauen zupfen und zum Haare färben und manchmal schneiden alle 6 Wochen.

Was möchtest Du wissen?