wie oft gefrierschrank abtauen?

5 Antworten

Ich mache das immer nach Bedarf, wenn die Eisschicht zunimmt. Das hängt wiederum davon ab wie oft und wie lange der Gefrierschrank geöffnet wird.

Wie oft Du Deinen Kühlschrank abtauen solltest, hängt davon ab, wie dick die Eisschicht ist, aber auch davon, wie alt Dein Kühlschrank ist. Ein- bis zweimal im Jahr wäre auf jeden Fall nicht schlecht. In unserem Blogartikel haben wir noch mehr Tipps und Tricks parat – zum Beispiel, wie das Abtauen noch schneller geht oder wie man erst gar keine dicke Eisschicht bekommt. http://blog.123energie.de/den-kuehlschrank-richtig-abtauen-so-gehts/

Diese Eisschicht geht mit unseren Tipps ratzfatz weg! - (Haushalt, Abtauen)

wenn sich Eisschichten größer als 1 cm gebildet haben, weil das den Energieverbrauch in unsägliche Höhen schraubt..

kühlschrank mit gefrierfach abtauen

ich brauche mal euren rat

das eisfach in meinem kühlschrank ist total vereist..eine 5 cm eisschicht macht es noch kleiner als es ohnehin schon ist.

wie kriege ich das denn weg? einfach alles rausmachen und den kühlschrank ausschalten? ist es so einfach wie ich denke oder muss man da noch was beachten? habt ihr ein par tips? :)

...zur Frage

Hallo und zwar will ich mein Gefrierschrank abtauen aber dieser ist sehr stark zugefroren kennt ihr Tipps damit es schneller geht?

...zur Frage

abtauen Gefrierschrank KGI1162 Bauknecht?

Hallo, ich möchte meine Gefrierkombi abtauen und hab ein Problem mit dem Wasserauffangen, Typ siehe oben.

Ich kann da zwar ein kleines Teil herausnehmen, aber dann läuft mir alles einfach auf den Boden, weil keine Ablaufvorrichtung da ist, um eine Auffangschale unterzustellen.

Wer hat so eine Gefrierkombi und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Kühlschrank vereist ständig... Wie richtig abtauen und nutzen?

Hi,
unser Kühlschrank vereist ständig.
Man lässt den abtauen, macht ihn sauber, trocknet mehrfach sorgfältig ab, lässt ihn dann noch einige Stunden stehen, trocknet nochmals ab und macht ihn dann an.
Nach spätestens 4 Wochen fängt die Vereisung wieder an.

Firma: AEG Electrolux (Öko Santo) - Das genauere Modell konnte ich nicht mehr finden
Temperatur: 2°C

Ich weiß nicht woher das Wasser für das ganze Eis kommt.
Sind möglicherweise 2°C zu kalt ? Aber selbst wenn, dann würde das Wasser doch höchstens runterfließen bei höheren Temperaturen, oder ?

Ah, ich kapiere es nicht.
Wir haben ihn mittlerweile seit Ewigkeiten und das Problem tritt eigentlich schon seit immer auf. Das ist so ein toller Kühlschrank, aber der vereist leider ständig.

Was kann man dagegen tun ?
Mache den gerade sauber, keine Lust in 2-3 Monaten den Mist wieder zu machen.

Und wie taue ich ihn eigentlich richtig ab ? Wobei ich da nie wirklich Probleme hatte.

Der Gefrierbereich funktioniert einwandfrei und vereist eigentlich nie.

...zur Frage

Kühlschrank abtauen - wann ist das erforderlich?

Meine Mutter liegt mir schon seit Monaten im Ohr, dass ich unbedingt mal meinen Kühlschrank abtauen sollte. ich dachte immer, dass macht man nur, wenn man zu viel Eis im Gefrierschrank hat. Sie meint aber, dass man einen Kühlschrank auch aus Hygiene gründen immer mal wieder abtauen sollte.

wie ist eure meinung - wann sollte ich meinen kühlschrank abtauen...

...zur Frage

Kühlschrank abtauen vor Umzug, wieviele Tage vorher?

Wieviele Tage vor deinem Umzug sollte man den Kühlschrank abtauen. Das dauert ja einige Tage, bis sich der aklimatisiert hat. Aber wieviele Te vorher solle man den abtauen und offen stehen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?