Wie oft Fitnessstudio in der woche?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man, ich wünschte ich hätte auch mit 14 angefangen zu trainieren!

Da du mit 14 leider noch nicht ausgewachsen bist und du dir mit dem Heben schwerer Gewichte mehr schlechtes als gutes antun könntest, muss ich dir den Tipp geben erstmal bis du 16 bist ein bisschen langsam zu machen mit der Steigerung des Gewichts, und dir vorzuschlagen in dieser Anfangszeit mehr auf die optimale Ausführung zu achten.

 Falls du den Tipp wirklich nicht zu Herzen nehmen willst, empfehle ich dir einen Personal Trainer aufzusuchen, ihm deine genauen Ziele mitzuteilen und dich dann professionell beraten zu lassen. 

Ansonsten kommt dass darauf an welche Muskelgruppen man wann trainieren möchte.

Ich gehe 5-6 Mal die Woche trainieren:

Mo: Brust, Trizeps

Di: Rücken, Bizeps

Mi: Beine, Po

Do: Bauch, Conditions training.

Fr: Schultern, Nacken/Hals.

Sa: Arme, Brust, oder Rücken.


No Excuses! Maille


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nickbunyun
08.11.2016, 20:54

und was hälst du wonn protein shakes oder creatin? nicht sinnvoll oder?

0
Kommentar von nickbunyun
08.11.2016, 21:39

ok danke :)

1

3x GK Plan und du hast einen großen Schritt für die Zukunft gesetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nickbunyun
08.11.2016, 20:33

gk plan?

0
Kommentar von nickbunyun
08.11.2016, 20:52

ok danke

0

Am anfang würde ich 2-3 mal die woche Ganzkörper machen. Nach vllt 3-6 monaten kannst du dann einen zweier splitt machen. Also dann halt auch 3-4 mal die woche trainieren. Natürlich kannst du auch gleich am anfang splitten wenn es dir mehr Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nickbunyun
08.11.2016, 21:38

ok 2x in der woche ganzkörper mach ich bereits seit 2 monaten, also werde ich bald splitten oder? guate idee?

0
Kommentar von KaeseToast1337
08.11.2016, 21:41

Kommt drauf an wie weit du körperlich bist und auch mit der trainings erfahrung. Ansonsten kannst du natürlich auch dein restliches leben einen Ganzkörperplan machen, damit wirst du auch gute erfolge erzielen selbst wenn es nicht ideal wäre.

Wenn du also sagst du hättest mehr Spaß dran und es geht sich zeitlich aus, warum dann also nicht.

0

ich bin f15 und geh so 3/4 mal. ich denk 4 mal ist da ziemlich gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nickbunyun
08.11.2016, 20:31

4 mal ok danke

0

3 mal die Woche vielleicht, wichtig ist das du den Muskeln immer zeit gibst sich zu regenerieren und zu wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Am besten sind 3 - 5 mal die Woche. So oft kannst du natürlich nicht am Anfang trainieren da deine Muskeln diese Intensität noch nicht gewohnt sind.

Am Anfang spielt das Gewicht eh noch keine große Rolle am Anfang solltest du eher auf die korrekte Ausführung achten das Gewicht kommt von ganz allein.

ps schau doch mal bei uns vorbei auf Instagram : @dkbros

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mindestens 3x gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nickbunyun
08.11.2016, 20:30

also 3 mal oder 7 mal? ich brauch ne zahl, aber trotzdem danke bro

0
Kommentar von nickbunyun
08.11.2016, 20:34

ok passt

0

Was möchtest Du wissen?