Wie oft findet die Kommunalwahl statt? Danke

1 Antwort

Wie oft findet eine Gemeinderatswahl statt

Hallo Alle Zusammen,

Ich interesiere mich für die mitarbeit im Gemeinderat bisher fand ich heraus das man sich für dich Wahl zum Gemeinderat bei der Gemeinderatswahl aufstellen lassen mus.

Jetzt würde mich noch interesieren wie oft so eine Wahl stattfinden?

eine Antwort freut mich.

Achja falls das was zur sache tut die Gemeinde hat ca. 6000 Einwohner.

...zur Frage

Warum wollen so wenige Menschen sagen, welche Partei sie wählen?

Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen ! warum ist es für so viele ein " Tabuthema " ? wir leben doch in einer Demokratie. sehr oft erlebe ich, daß darüber weder am Arbeitsplatz und manchmal sogar nicht mal im Bekanntenkreis darüber gesprochen wird. wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Tomorrowland findet nicht mehr statt?

Hey Ich habe gehört, dass tomorrowland ab nächsten Jahr kein tomorrowland stattfinden soll, weil der hauptsponsor abgesprungen ist. Stimmt das ? Oder ist das nur ein gerücht? Vielen Dank ;)

...zur Frage

stattfindet oder statt findet?

Hey!

Die Konjugation von stattfinden hat mir auch nicht weitergeholfen.

Text:

Danke Tim, ich bestätige Dir den Termin, der am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr stattfindet.

Ich weiß, dass man schreibt: Der Termin findet statt, oder er findet statt.

Aber schreibt man nun stattfinden oder statt finden?

...zur Frage

Referat Kommunalwahlen?

Hallo, ich muss in Politik ein Referat halten und hab Aufgaben bekommen, die ich in dem Referat beantworte muss. Es geht um die niedersächsisch Kommunalwahl 2016. Ich muss einen Kandidaten/in bestimmen und ein Wahlprogramm erstellen.

Eine Aufgabe lautet: Bestimmen Sie begründet, auf welcher Liste Ihr Kandidat in seinem Wahlkreis antreten wird. Dazu sollten Sie sich mit dem Programm der verschiedenen Listen auseinandersetzten.

Meine Frage: Welche Liste/n sind genau gemeint?

...zur Frage

Kommunalwahl Ablauf

Hallo, nächstes Jahr am 25. Mai 2014 sind in NRW Kommunalwahlen. Es werden sich jetzt wohl einige denken "Da ist ja noch genug Zeit!" allerding ist das nicht der Fall! Es geht in dieser Frage nicht um den Ablauf einer Kommunalwahl als Wähler sondern als Gewählter! Nächstes Jahr wird zum ersten mal ein neuer Ortsverband zugegen sein. Jetzt zur Frage: Hat jemand Erfahrung damit wie der für uns ablaufen wird? Müssen wir von der Stadt zur Wahl zugelassen werden? Dürfen wir Plakatieren? In wie fern dürfen wir einen "Wahlkampf!" führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?