Wie oft essen die Deutschen im Schnitt was warmes am Tag?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich kenne die Deutschen so - kann aber auch ein Kischee sein - dass sie morgens gut Frühstücken:
Semmeln, Gebäck, Teigwaren, Aufstriche, Nutella, Marmelade, Schinken, Salami...
Abends machen sie wieder Brotzeit aber num etwas deftiger mit Fleischsalar/ Käsesalat und Fleischplatte / Käseplatte, dazu Würstchen und Brezel/ Laugenstange oder so :)
Mittags essen sie warm (also würde ich bezüglich deiner Frage "einmal" sagen!)
Entweder Schweinsbraten , Mehlspeisen oder ganz normal eben Pizza und co :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel würde ich sagen 1x am Tag.

Ich esse aber auch 2x am Tag warm nämlich morgens (Omelett oder Rührei oder Spiegelei mit Vollkornbrot und Rohkost) und Abends (das worauf ich gerade lust habe)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1-2 Mal pro Tag (von 3 Mahlzeiten).
Kommt drauf an. Wenn ich Reste vom Abendessen am nächsten Tag mit ins Büro für Mittags nehme, wärme ich es dort auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Wochenende zum Frühstück und zur Hauptmahlzeit, die sich irgendwo zwischen 12 und 16.00h bewegt.

Unter der Woche nur mittags.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube kaum, dass es darüber Statistiken gibt. Schau mal in die NVS II - Studie, vielleicht hast du Glück. Im Durchschnitt und Median würde ich aber so vielleicht 1,2 mal schätzen. Also so Mittags und teils Abends.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abends wird warm gegessen. Tagsüber bleibt die Küche kalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass 1/3 der Deutschen einmal am Tag warm isst, ich kenne nur sehr wenige Menschen oder habe es mal gehört, dass sie mehr als einmal am Tag warm essen. Bei uns gab es immer einmal am Tag warmes Essen, meistens am Abend, nach der Arbeit. Am Wochenende am frühen Nachmittag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns gibts nur Mittags etwas warmes in den Bauch. Sonst kein Kommentar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem schnelllebigen Leben heutzutage denke ich die Meisten eher einmal am Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter der Woche esse ich abends warm.
Am Wochenende Mittags.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse nie warm. bzw. so einmal im Monat.

Ich denke Durchschnitt liegt irgendwo zwischen 1 und 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie oft die Deutschen warm essen, weiß ich nicht. Aber ich esse morgens meinen warmen Haferbrei. Und am Wochenende mittags warm. In der Woche nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde sagen dass die deutschen durchschnittlich 1 mal was warmes essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Mal am Tag. Während der Woche abends und am Wochenende mittags.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur am WE.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?