Wie oft duscht ¡hr?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Jeden Tag 29%
Jeden 2. Tag 27%
Jeden 3-4. Tag 17%
Einmal pro Woche 12%
Wann ich Lust habe 7%
Andere: 5%
Mehrmals am Tag 2%

13 Antworten

Jeden Tag

Ohne die tägliche Dusche, die ich seit vielen Jahren morgens von Kopf (einschl. Haarwäsche) bis Füße praktiziere, würde ich mich ungepflegt fühlen. Im Übrigen ist sie auch ein guter Wachmacher. Ich mag den Duft und die softness der Haut nach dem Duschen, sodass ich auch dann morgens dusche, wenn ich voraussichtlich den Tag über das Haus nicht verlasse. Diese Pflegeroutine schulde ich mir und auch meinem Mann sowie meiner Tochter, die beide ebenfalls täglich duschen.

Finde ich nicht. Ich mag das gar nicht, nachdem duschen so trockene Haut zu haben und fühle mich dann steif. Wie Schuhe, erst, wenn man sie eingetragen hat, sind sie bequem. Und wenn ich nicht raus muss (Ferien, etc.) dusche ich auch nicht und fühle mich richtig wohl.

2
Jeden 2. Tag

Ich dusche immer nach dem sport, das kann unter der Woche auch jeden Tag sein. Ansonsten spätestens nach 2 Tagen ungeduscht sein. Rasiere mich aber zb nicht alle 2 Tage, weshalb es 5 min duschen bei mir gibt, oder - meistens sonntags - auch 20 min duschen

Wasserverschwender!!! 20 min. duschen, was soll das? Man geht unter die Dusche, macht sich nass und schaltet wieder ab. Dann seift man sich ein und lässt das Wasser wieder nur kurz so lange laufen, bis man sich abgespült hat! So duscht man ohne viel Wasser verbraucht zu haben und tut der Umwelt auch noch einen Gefallen.

0
@Krawallmaxe

Ich bin sicherlich kein Wasserverschwender. Klar mache ich mich nass und während ich mich einshampooniere oder rasiere lasse ich das wasser sicherlich nicht 20 min dürchgängig laufen ?? Habe dich persönlich nie in meinem Bad gesehen, deswegen kann so ein Ton gerne unterbleiben

1

Fühlst du dich nicht eklig, wenn du nur jeden 2. Tag duscht? Ich will meinem Umfeld das nicht antun. Und dann ungewaschen in frische Kleidung schlüpfen, ist doch ein ekliges Gefühl! Ich dusche jeden Morgen nach dem Aufstehen, bevor ich das Haus verlasse. Und nach Bedarf.

Warum sollte man sich eklig fühlen.

Jeden Tag mit Duschgel zu waschen oder haarezuwachsen ist nicht natürlich.

Alleine die inhalstoffe die in den meisten Produkten drinne sind, sind Müll.

Wenn man meint man muss jeden Tag duschen sollte man auch spezielle Produkte verwenden die dafür geeignet sind.

( Damit meine ich nicht wenn es auf der Verpackung drauf steht) sondern auf inhalstoffe achten.

Aber selbst wenn man drauf achtet ist jeden Tag immer noch nicht so gut.

Wenn man sich zu oft wäscht man man sich die Haut mit kaputt.

Alleine die inhalstoffe in den meisten Produkten sind eine Zumutung für die Haut.

Die meisten merken noch nicht Mal, das ihre Haut darunter leidet.

3
Andere:

Wenn ich raus muss, dann ein bis zweimal pro Tag. Muss ich an einem Tag gar nicht vor die Tür, lass ich es ab und zu auch an diesem Tag und mache mir einen schicken Tag in meiner Bude. :) Grüße

Jeden 3-4. Tag

Ich finds halt nicht sooooo nötig. In der zeit in der ich zur Schule gehe dusche ich mich aber jeden morgen

Was möchtest Du wissen?