Wie oft dreht sich ein Neutronenstern in einer Sekunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich. Auf jeden Fall sehr schnell. Manche drehen sich mit einer Rotationsperiode von eine halben Stunde, andere mit einer von drei Minuten.

Meine wie oft , nicht wie schnell.

Auf Basis der Antwort von Locuthos:

Eine Stunde hat 3600 Sekunden, das heißt eine halbe Stunde hat 1800 Sekunden. Ein solcher Neutronenstern würde also 1/1800 mal pro Sekunde rotieren.

Ein anderer mit einer Rotationszeit von einer Minute rotiert entsprechend 1/60 pro Sekunde und einer mit einer Rotationszeit von 3 Minuten entsprechend 1/180 pro Sekunde, oder um es anders zu beschreiben:

Rotationszeit 0,5h entspricht 0,00055... Rotationen pro Sekunde
Rotationszeit 1m entspricht 0,0166... Rotationen pro Sekunde
Rotationszeit 3m entspricht 0,0055... Rotationen pro Sekunde

Wenn Dir das noch immer nicht reicht, hast Du kein notwendiges Verständnis. Schon die Antwort von Locuthos hätte für solch ein Verständnis eigentlich bereits ausgereicht. 

Es ist echt traurig, wenn es einem so sehr an Dankbarkeit mangelt, dass man anstatt zu danken, mit solch einer Antwort kontert.

0
@JTKirk2000

JTKirk, es freut uns sehr, zu hören, dass du die vier Grundrechenarten gelernt hast, aber gehe doch jemand anderem damit auf den Sack.  Und beklage dich nicht über "fehlendes Verständnis" (hust).

0

@JTKirk2000 Aber sonst geht es dir noch gut?!... Wtf, was ist dein Problem? Hab auf meine eigene Frage selber geantwortet, weil ich etwas korrigieren wollte. Hab bei meiner Beschreibung "schnell" geschrieben... Die Antwort ging nicht an Locuthos.. ?!? Alter...

0

Außerdem habe ich mein oben geschriebenes vor Locuthos sein Kommentar verfasst. Bisschen überlegen vielleicht?!

0
@Blackoutd

@JTKirk2000 Da hat Blackoutd recht, seine Korrektur war schon da, bevor ich geantwortet habe. Außerdem hat er mir seine Dankbarkeit in Form eines Dankes und einer positiven Bewertung ausgedrückt, also alles gut, kein Stress^^ :)

0