Wie oft dreht sich die Kurbelwelle noch mal?

4 Antworten

Hallo

Bei jeder Umdrehung beim 4 Zylinder werden mit jeder Drehung jeweils 2 Kolben  ein mal bewegt . Das heist eine Umdrehung gleich 4 Zündungen 

Gruss

Wenn Du die Zündfrequenz an einem Zylinder hast und sie mit der Anzahl der Takte pro Umdrehung multiplizierst, erhältst Du die Kurbelwellendrehzahl. Zwischen zwei Zündungen am selben Zylinder legt die Kurbelwelle einen Winkel von 720 Grad zurück, egal wie die Zündfolge ist. Also nicht mit vier sondern mit zwei multiplizieren ...

Super, vielen Dank dolabella !!

0

Ich glaube, so einfach ist es nicht, da die Zylinder versetzt zünden, um einen ruhigeren Lauf zu erreichen. Die zünden ja nicht alle vier streng nacheinander. ;-) Stell Dir mal solch einen Motor vor!

Ein Big-Bang-Motor, YEHA :) Danke für deine Antwort !

0

Roller ruckelt bei hoher Drehzahl berg ab zündet er teils nichtmehr manchmal auch Fehlzündungen?

Hallo, Ich habe einen Roller mit einem Stage6 sport pro mk2 70ccm, eine Naraku hpc Kurbelwelle, Malossi Multivar, Tecnigas Triops (entdrosselt), Naraku Racing CDI. Der Roller fängt zwischen 7000 bis 9000 (je nachdem wann er Lust hat) Umdrehungen an zu ruckeln und zündet bei vollgas auch teilweise nicht. Zündkerze ist neu, die alte war braun obwohl mir ne 70er HD bei nem 17,5er Gaser bei dem Setup bisschen zu klein vor kommt. Zündspule ist auch neu, der Pickup hat ca. 1000km bis 1500km drauf der Motor ca. 200km, Lima hat über 14000km drauf. Das Problem ist erst seit dem neuen Zylinder und Kurbelwelle aber ich kann mir nicht erklären warum, er möchte zwarweiter drehen aber er zündet nicht mehr richtig. Zündkerze ist eine BR9HS.

MfG

Florian Schaller

...zur Frage

Wie kann es sein das meine Puch X30 nicht anspringt?

Ich habe einen 70ccm airsal Satz mit nem 15 er Vergaser und nen 22mm Tecno auspuff. Meine zündung War die originale unterbrecher zündung und der Motor dreht sehr sehr hoch eines Tages ist das Zündkabel der Zündkerze durchgebrannt 😂. Ich habe mir ne komplett neue zündplatte bestellt (ca 45€) und sie läuft auch aber nur mit 10km schieben und ganz selten einen Spritzer Startpilot. Ich habe alle Einstellungen der zündung dürchgenommen und der unterbrecher Abstand passt auch.was kann ich tun.

...zur Frage

Zündkerze dreht durch / wird nicht fest?

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit meiner Skyteam Vintage Classic 50cc. Ich habe gestern nochmals den Vergaser geprüft & neu eingestellt, und habe nach einer Testrunde die Zündkerze herausgenommen, um das Kerzenbild zu prüfen. Nachdem die Kerze schön rehbraun war, habe ich diese wieder eingeschraubt.

Sie sitzt auch fest (wackelt nicht), aber sie hat keinen Anschlag. Ich kann drehen wie ich will, und es kommt kein anschlag - ich kann immer weiter drehen. dann hab ich mich nicht mehr getraut, weiter zu drehen. was kann das sein? ist das normal, oder ist die kerze hinüber? oder gar der zylinder? Laufen tut sie super.

Danke schonmal..

...zur Frage

Simson Zündkerze viel zu hell...?

Mahlzeit Freunde

Habe bei meiner simmi s51 heute mal die Zündkerze kontrolliert...

Habe dabei festgestellt das sie viel zu hell ist... habe jetzt ein bisschen rumgeschaut und herausgefunden das der zylinder irgendwie zu heiß läuft...

Will jetzt nicht das da was passiert, was kann man dagegen tun? bzw. was ist evtl. die Ursache da sie auf Schlag anspringt und auch perfekt läuft...???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?