Wie oft die Woche Hiit training?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

HIIT kenne ich nur vom joggen . Das ist verdammt anstrengend und erfordert dass du eine gute allgemeine Ausdauer hast. Ich würde dir raten deine Ausdauer erstmal 1-2 Monate zu erhöhen und dann diese hochintensiven Intervalle ins Training mit einbringen . Da wird kumulativ gesehen viel Fett verbrannt . Jedoch sollte man den Körper nicht sofort so hohen Belastungen aussetzen . Erst nachdem du dich fit genug dafür fühlst. Aber so ganz kleine Phasen beim Training in denen du deine Geschwindigkeit erhöhst sind okay . Ich rate dir freeletics da hast du so eine Art Geschwindigkeitserhöhung . Trainierst also Kraft und Ausdauer ,richtiges HIIT ist es aber nicht . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr als jeden 2. Tag HIIT ist meiner Meinung nach zu viel. Entweder gibst Du in den Einheiten nicht wirklich 100% oder Du bist sehr, sehr gut in Form. Dennoch gehen 5-6 Einheiten in der Woche zu sehr an die Substanz, die Gefahr zu viel Muskelmasse zu verlieren ist einfach sehr groß. Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?