wie oft denn reinigt man ihn?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

anderes 100%
nach dem er 120 Arbeitstage (1 halbes Arbeitsjahr) getragen wurde 0%
nach dem er 20 Arbeitstage (1 Arbeitsmonat) getragen wurde 0%
nach dem er 5 Arbeitstage (1 Arbeitswoche) getragen wurde 0%

1 Antwort

anderes

Wie oft du deine Anzüge reinigen sollst? Das hängt unter anderem davon ab, aus welchem Material deine Anzüge sind, und wie sehr du sie bei deiner Arbeit strapazierst.

Ich würde sagen: Pi mal Daumen (also wenn du nicht vorher schon das Gefühl hast, dass einer deiner Anzüge unbedingt gereinigt werden muss, und wenn du ihn regelmäßig Tag für Tag trägst, einmal wöchentlich.

Anders schaut es aus, wenn du deine Anzüge abwechselnd anziehst, zwischendurch immer gut auslüften lässt (am besten über Nacht auf einem Balkon oder einer Terrasse (wettergeschützt) auf Kleiderbügel aufhängen.

Und du musst natürlich auch eine gute Kleiderbürste haben und diese regelmäßig anwenden.

Zwei Anzüge sind nicht sehr viel, wenn du jeden Tag Anzug tragen musst.

Aber ... ich könnte mir vorstellen, dass das ohnehin nicht der Fall sein wird, und dass du durchaus mit nur Hemd und Hose ... oder ... nicht zu sportlichem T-Shirt (Pullunder, Pullover) und Jeans bekleidet sein darfst.

Das beste wird sein, wenn du deinen Chef danach fragst ... gute Anzüge sind nicht gerade billig und als Lehrling kannst du dir vermutlich keine leisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?