Wie oft das Wasser der Meerschweinchen wechseln?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

möglichst jeden Tag denn es steht sehr schnell ab und schmeckt dann nicht mehr so gut du solltest die Flasche und auch das Trinkrohr zwischendurch mal sauber machen denn es setzt sich immer so schleimiges Zeug an den Wänden ab und das ist nicht gerade gesund

Ich würds auch auf jeden Fall mind. 1x Täglich austauschen. Bei sehr warmen oder wirklich kaltem Wetter tausche ich persönlich es auch gerne 2x aus (einmal morgens beim Füttern und einmal Abends). Flaschen/Tränken finde ich persönlich aber nicht wirklich optimal, weil man diese wirklich schlecht säubern kann. Hab deshalb auf Näpfe gewechselt und das klappt deutlich besser, auch wenn meine Jungs eh nicht dran gehen (die Flaschen wurden früher leer gespielt, jetzt am Napf hab ich in den letzten 2 Jahren gerade mal eines gesehen und da war es recht warm draußen).

Wie für alle Tiere gilt auch für Meerschweinchen das Grundrecht auf Zugang zum Trinkwasser. Egal, ob eure Tiere trinken oder nicht, ihr seid verpflichtet, jederzeit frisches Trinkwasser anzubieten. http://www.salatgurken.net/Gehege/flasche.html

Soll man das Wasser von Rosen wechseln`?

Soll man es wechseln also in der Vase? Also überhaupt wenn ja dann  wie oft und welche Art von Wasser (Temperatur usw.)     ??

...zur Frage

Wie oft sollte man bei einem Aquarium das Wasser wechseln?

Eine Freundin von mir hat seit einiger Zeit ein Aquarium mit 160 Litern. Sie sagt sie müßte nur alle drei Monate einmal Wasser auswechseln. Ich dachte das müßte wesentlich öfter passieren. Wer hat recht?

...zur Frage

Ps4 Problem, kann wer helfen?

Ein Kollege von mir hat irgendwie die Taste Viereck jetzt mit X gewechselt, wo kann man das wechseln?

...zur Frage

Wie kümmere ich mich um meine Weigelie?

Ich habe eine Weigelie im Büro stehen und ich glaube ihr geht es nicht sehr gut. Ich gieße sie einmal die Woche (tränke sie bis zum Stamm und lasse das Wasser ablaufen). Ab und zu spritze ich sie mit destiliertem Wasser ab.

Dennoch scheint es ihr nicht besonders gut zu gehen, woran könnte es liegen?

...zur Frage

Meerschweinchen Tränke welche?

Hallo,

ich habe 3 Meerschweinchen, deren Nahrung wir langsam umstellen (Weniger Gemüse viel mehr Heu) da die schweinis mehr Durst bekommen suchen wir nach einer geeigneten Tränke im Moment benutzen wir einen ganz normalen Schale, da unsere Müffelstückre das Talent haben das ganze Heu und Einstreu in die Schüssel zu tun und sie nach ein zwei Stunden schon voll ist suchen wir eine die nicht ganz so schnell schmutzig wird.

welche benutzt ihr?

...zur Frage

Pfötchen ins Wasser setzen bei meerschweinchen

Hallo, falls ihr ein Meerschweinchen habt, setzt ihr die Pfötchen auch mal in lauwarme bis kalte Wasser, wenn es heiß draußen ist?? Habe Angst es könnte schaden... Lg, Vikko00

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?