Wie oft das schmink-Werkzeug waschen?

5 Antworten

Am Besten nach jedem Mal benutzen, aber da man da ja oft nicht dran denkt, würde ich sagen es reicht einmal in der Woche. Es kommt auch immer drauf an welche Tools, denn z.B einen Eyelinerpinsel musst du jetzt nicht so oft sauber machen wie die Dinge die du für die Haut benutzt (Foundationpinsel, Beautyblender etc.)

Hallo du,

Ich persönlich reinige alle Pinsel die ich regelmäßig / täglich benutze einmal
Die Woche, meistens Samstags. Alle Pinsel die ich nur selten benutze reinige ich jede zweite Woche. Das ganze mache ich mit einem Milden Babyshampoo und desinfiziere das alles nochmal. Wenn man allerdings unreine Haut hat sollte man die Pinsel die regelmäßig / täglich im Gebrauch sind such alle 2-3 Tage waschen und desinfizieren. Besonders Kosmetikpinsel sind somit leider sehr unhygienisch und die Hautunreinheiten werden schlimmer dadurch.
Liebe Grüße

Je nachdem, wie oft du deine Pinsel etc verwendest, alle 2 oder 3 Tage bis einmal die Woche. Bei unreiner Haut und Akne würde ich aber auf jeden Fall sagen, nach jedem 2. Benutzen, da sich in den Pinseln Bakterien sammeln und das verbessert das Hautbild ja nicht gerade.

wie oft wäscht ihr euren Make up -Pinsel

an alle ladys da draussen die einen make up Pinsel brauchen: wie oft reinigt ihr euren Pinsel??

...zur Frage

Welches sind die besten Schmink Pinsel?

zurzeit hört man ja oft von pinseln von den marken zoeva, mac, real techniques, sigma und so weiter. welches sind die besten pinsel? gibt es eine marke die ihr empfehlen könnt? gerade in bezug auf das Verblenden von Schminke, Auftragen von Foundation, Rougepinsel, Contouring etc.... welche pinselmarke (pinselnummer) ist da zu empfehlen?:)

...zur Frage

welche make up pinsel braucht man wirklich?

ich seh hin udn wieder mal die make up video auf youtube. und da seh ich das die für jeden schmink schritt einen neuen pinsel brauchen,finde ich ein bisschen unnotig :-/ aber ich hab auch nicht so viel ahnung von den make up pinseln xDD welche pinsel brauch men den wirklich also sozusagen welche pinsel sind die basics?

...zur Frage

Ist es wirklich gesund seine Haare nicht oft zu waschen? Wie oft sollte man sie waschen?

...zur Frage

Zoeva 103 -Defined Buffer; wie benutzen?

Ein Teil sagt, dass man Make up Pinsel für flüssige Foundation tupft um es schön zu verteilen aber ein anderer Teil meint, dass man den Pinsel ziehen bzw. schmieren soll. Und nun weis ich nicht wie ich mit dem Pinsel meine foundation auftragen soll. Gehen die Pinselhaare durch das Tupfen nicht kaputt? Kann mir da jemand helfen

...zur Frage

ebelin Make-Up und Puderpinsel- Foundation auftragen

Hallo ihr Lieben,

kann man den Pinsel "Make-Up und Puderpinsel" die Seite für das Puder auch zum Auftragen der Foundation benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?