Wie oft das schmink-Werkzeug waschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo du,

Ich persönlich reinige alle Pinsel die ich regelmäßig / täglich benutze einmal
Die Woche, meistens Samstags. Alle Pinsel die ich nur selten benutze reinige ich jede zweite Woche. Das ganze mache ich mit einem Milden Babyshampoo und desinfiziere das alles nochmal. Wenn man allerdings unreine Haut hat sollte man die Pinsel die regelmäßig / täglich im Gebrauch sind such alle 2-3 Tage waschen und desinfizieren. Besonders Kosmetikpinsel sind somit leider sehr unhygienisch und die Hautunreinheiten werden schlimmer dadurch.
Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten nach jedem Mal benutzen, aber da man da ja oft nicht dran denkt, würde ich sagen es reicht einmal in der Woche. Es kommt auch immer drauf an welche Tools, denn z.B einen Eyelinerpinsel musst du jetzt nicht so oft sauber machen wie die Dinge die du für die Haut benutzt (Foundationpinsel, Beautyblender etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)
Ich persönlich wasche meine Pinseln jede Woche, weil ich sie nicht sehr oft benutze. Wenn ich sie jeden tag benutzen würde, würde ich es alle 2 tage oder so waschen.
Die Schwämchen wasche ich sie nach jeder anwendung (sollte man auch )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem, wie oft du deine Pinsel etc verwendest, alle 2 oder 3 Tage bis einmal die Woche. Bei unreiner Haut und Akne würde ich aber auf jeden Fall sagen, nach jedem 2. Benutzen, da sich in den Pinseln Bakterien sammeln und das verbessert das Hautbild ja nicht gerade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wasche meine Utensilien 1 Mal die Woche mit einem Shampoo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?