Wie oft darf man ware umtauschen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn die Ware fehler hat dann muss er Umtauschen oder geld zurück ! Wenn kein Fehler vorliegt dann ist es Sache der Kulanz des Verkäufers und nirgens geregelt Lg

Bei einwandfreier Ware gibt es überhaupt kein Umtauschrecht. Wenn der Teppichhändler bereits zweimal umgetauscht hat, dann ist das reine Gutmütigkeit. Die sollte man nicht überstrapazieren.

Eigentlich sind sie gzwungen dir das geld zurückzugeben solange du die umtauschzeit beachtest schalt mal lieber die polizei oder einen anwalt ein mfg

Es gibt kein Recht auf Umtausch. Nicht bei normalen Käufen im Einzelhandel.

Was gefällt eucj denn an dem Teppich nicht ?

Ist er kaputt ?

Soviel ich weiß hat der Händler dreimal das Recht zu tauschen.

Das Aussehen.Ich weiß klingt jetzt doof,aber wenn man den Teppich in der Wohnung hat wirkt er ganz anders :D

0

Unsinn. Er muss gar nicht tauschen. Er kann bis zu 3 x nachbessern bei Mängeln. Erst dann müsste er Ersatz liefern, aber ein Recht auf Tausch gibt es nicht

0
@Zibet

Genau, oder eben Mängel beheben. Aber tauschen nur weil die Farbe nicht gefällt muss er nicht.

0

Du darfst so oft umtauschen, wie du möchtest.

kommt auf den laden drauf an versuchs einfach :)

Was möchtest Du wissen?