Wie oft darf man sich bewerben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Unternehmen sind die Stellen für das darauffolgende Jahr ebenfalls schon besetzt, so können solche Wartezeiten entstehen. In einigen Fällen wird aber generell nur ein Azubi eingestellt und erst nach dessen Abschluss der nächste. Du willst sicher nicht so lange warten, schau doch einfach nach anderen Möglichkeiten z. B. bei http://www.dual-study.de/index.php/studiengangsuche . Wahrscheinlich findest du sogar etwas, was noch besser zu dir passt. Viel Erfolg wünscht dir betsina von dual-study.de

Du kannst Dich unbegrenzt bewerben. Das heißt, Du kannst mehrere Bewerbungen parallel an verschiedene Unternehmen verschicken und Dich auch wiederholt beim gleichen Unternehmen bewerben.

Bewerben kannst Du Dich immer! Wenn es knapp war, kann es durchaus sein, dass es diesmal klappt. Kann aber auch sein, dass Du sofort eine Absage bekommst.

Was möchtest Du wissen?