Wie oft darf man mindestens eine Klasse wiederholen?

6 Antworten

denke schon , das ist aber echt schwach, (sorry), vielleicht sollte sie einfach auf die sonderschule gehen , das ist nämlich echt dumm, sorry. ich mein wir reden von einer hauptschule, vielleicht hat sie ein lernschwäche oder ähnliches, normal ist das net, da gehört schon viel dazu, so dumm zu sein und in der hauptschule sitzen zu bleiben

vielleicht ist sie nur faul?

0
@bluff

meinste, naja vielleicht, aber 2te klasse??? sitzenbleiben in der Zweiten schon krass oder?

0

Ich würde sagen freiwillig wiederholen: Ja aber mann must erst mim Rektor sprechen. Aber sonst: Nein! Man darf nur in der 1-4 einmal wiederholen, in der 5-9(10) kommt auf G8 an glaube ich und dann halt 10-12 oder 11-13 aber sonst nicht.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070522035939AApoMJf

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller also auf dem gymnasium ist es so dass du insgesamt 2x wiederholen darfst aber es darf nie die gleiche klasse sein und auch nicht die darauffolgende klasse -> Bsp.: du wiederholst die 9.klasse dann darfst du weder in der 9. noch in der 10. sitzen bleiben aber in der 11. klasse jedoch danach nicht mehr

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach nur mal sein Mund halten, bevor man dumme naive Aussagen macht. Das was du erzählst ist nicht gerade schlau! Kinder ticken unterschiedlich, müßte man als Erwachsner wissen. Wenn du ein bischen Verstand in deinem Kopf hättest, würdest du nicht über Kinder so urteilen, die du nicht kennst. Urteile mal über dich selbst, würde dir bestimmt helfen. Ich denke das viele Schulen die schwachen Kinder einfach abschieben . Oft sind es ganz andere Dinge die dazu führen, daß sie in der Schule nicht mithalten können.Mit einer einfachen Förderung könnten einige vieleicht ihr Abitur machen.Viele Kinder sind zu unrecht auf der Förderschule, weil die Lehrerin oder Lehrer einfach keine Lust hat sich mit solchen Kinder zu beschäftigen oder das nicht im ihrem Lernplan steht.

Du darfst sie einmla wiederholen, wenn du es das 2. mal nihct schaffst fliegst du

Was möchtest Du wissen?