Wie oft darf man in Österreich geweberechtlicher Geschäftsführer Sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das schränkt es doch ein.oder?

Also darf ich es nicht so oft machen?

Danke 

Entsprechende tatsächliche Betätigung im Betrieb

Der gewerberechtliche Geschäftsführer muss auch physisch durch entsprechende Anwesenheit und konkrete Überwachung des Betriebs in der Lage sein, seinen Überwachungsaufgaben nachzukommen. Diese Bedingung kann in Einzelfällen nicht erfüllt sein, wenn der gew. GF z.B. schon als Arbeitnehmer in einem anderen Betrieb mit einer 40-Stundenwoche beschäftigt ist oder bereits für andere Unternehmer die Funktion eines gew. GF wahrnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst das 28 mal machen wenn Du das zeitlich hinbekommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wikk100
09.02.2017, 18:14

Vielen Dank.hab gehört ich darf das nur 2x machen darum frag ich .danke

0

Was möchtest Du wissen?