Wie oft darf man in Österreich geweberechtlicher Geschäftsführer Sein?

2 Antworten

Das schränkt es doch ein.oder?

Also darf ich es nicht so oft machen?

Danke 

Entsprechende tatsächliche Betätigung im Betrieb

Der gewerberechtliche Geschäftsführer muss auch physisch durch entsprechende Anwesenheit und konkrete Überwachung des Betriebs in der Lage sein, seinen Überwachungsaufgaben nachzukommen. Diese Bedingung kann in Einzelfällen nicht erfüllt sein, wenn der gew. GF z.B. schon als Arbeitnehmer in einem anderen Betrieb mit einer 40-Stundenwoche beschäftigt ist oder bereits für andere Unternehmer die Funktion eines gew. GF wahrnimmt.

du kannst das 28 mal machen wenn Du das zeitlich hinbekommst!

Vielen Dank.hab gehört ich darf das nur 2x machen darum frag ich .danke

0

Darf ein Ausschließlichkeitsvermittler zusätzlich Geschäftsführer einer GmbH sein...

Guten Tag,

darf ein Ausschließlichkeitsvermittler zusätzlich Geschäftsführer einer GmbH sein, die als Makler auftritt. (mit 2. IHK Registrierung ) Die Zweigleisigkeit sollte im Besten Fall über 12 Monate möglich sein.

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Darf ich Sachen von Aliexpress Kaufen und Weiter Verkaufen wenn ich ein Gewerbe Habe?

Z.b Handy Hüllen

...zur Frage

Stichwort Gewerbe - Darf man Sachen die man Geschenkt bekommen hat weiterverkaufen?

...zur Frage

GbR Gesellschafter oder Geschäftsführer?

Guten Abend zusammen,

Ich wollte mal nachfragen, wie man seine Position in einem GbR Gewerbe als Gründer z. B auf Visitenkarten oder auf LinkedIn bezeichnen darf?

-Gesellschafter

Oder

-Vertretungsberechtigter Gesellschafter

Oder

-Geschäftsführer

Oder

-Inhaber

Gerade für ein LinkedIn Profil würde es mich sehr Interessieren, was ich als aktuelle Position am besten eintrage.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend wünsche ich.

...zur Frage

Darf ich mit meinem Kleingewerbe Produkte Verkaufen?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein Kleingewerbe angemeldet, meine Frage darf ich damit auch gebrauchte Sachen verkaufen z.B. Computer, Hardware.

Das Gewerbe ist laut den Unterlagen für die Tätigkeit Streamen und Video Produktion angemeldet. Ich möchte das Gewerbe jedoch etwas erweitern indem ich gebrauchte Hardware Verkaufe.

Hoffe mir kein einer auf die Schnelle helfen, da ich zur Zeit viele Anfragen bekomme.

Gruß Jens

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?