Wie oft darf man in Österreich die praktische Fahrprüfung wiederholen? Klasse B

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf 4x zur praktischen Fahrprüfung antreten. Danach entscheidet der/die AmtsarztIn, ob ein nochmaliger Antritt möglich ist. Ansonsten wird ein verkehrspsychologisches Gutachten verlangt.

Danke für die Antwort :) Und wenn man beim fünften mal versagt? Darr man da unbegrenzt antreten?

0
@simx21

Nein, nach dem 5. Mal entscheidet ein verkehrspsychologisches Gutachten ob man überhaupt nochmal antreten darf.

0

Ich glaube unbegrenzt oft

Praktische Prüfung Klasse C nicht bestanden wie damit umgehen?

Zurzeit beleidige ich grad Autofahrer und hab schlechte Laune. Aber bei C hat man 2 Prüfung einmal Abfahrtskontrolle und Fahrprüfung. Die Fahrprüfung hab ich bestanden, aber Abfahrtskontrolle nicht. Wie kann ich damit umgehen. Lernen hilft nicht, da ich mir Sachen so, oder so nicht merken kann, weil mein Hirn dumm ist.

...zur Frage

Führerschein - Fahrprüfung?

Wie oft darf man eine Fahrprüfung wiederholen? Ab wann muss man zum Arzt gehen

...zur Frage

Sonderregelung mit 15 50ccm fahren in Deutschland?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem,

Ich wohne in Deutschland, an der Grenze zu Österreich und muss jeden Tag mit dem Bus zu einer größeren Stadt direkt an der Granze fahren und von dieser Stadt aus nochmal ca 4 km mit dem Rad nach Österreich zu meiner Schule fahren.

Da der Bus immer zu verschieden Zeiten kommt, komme ich teilweise zu spät zur Schule, ich bin momentan 14 1/2 Jahre und wollte jetzt deswegen wissen, da ich von einer Sonderregelung mal gehört habe, ob ich theoretisch so eine Sondergenemigung bekommen könnte.

Stand: 12.09.17

PS: Ich wohne in Deutschland und habe keinen Wohnsitz in Österreich.

...zur Frage

Ampelsignale in Deutschland wie in Österreich?

In Österreich ist es ja bei den meisten Ampeln (zumindest in Städten) so, dass sie, bevor sie auf Gelb springen, dreimal grün blinken.

Weiß jemand ob und wenn ja, wann, dieses System auch in Deutschland übernommen wird? Habe so etwas auch schon in anderen Ländern gesehen, glaube in Tschechien gibt es einen Countdown.

Finde das sehr praktisch und würde mir sowas in Deutschland wünschen, weil es oft nicht einfach ist abzuschätzen ob die Ampel gleich auf gelb schaltet und man manchmal nicht weiß ob es besser ist zu bremsen (Gefahr: Auffahrunfall) oder noch drüber zu fahren (Gefahr: rote Ampel überfahren).

LG und schönen Abend

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung 3 mal nicht bestanden was nun?

Hallo ich habe meine dritte praktische Fahrprüfung nicht bestanden ich bin bis zum Ende auf dem Hof gefahren und dann meinte mein Fahrlehrer dass ich kurz rausgehen sollte und damit sie sich unterhalten können nach guten 5 Minuten bin ich wieder ins Auto gestiegen und der Prüfer meinte ich habe nicht bestanden über was können sich unterhalten haben? Wäre ein Fahrlehrer Wechsel oder sogar ein Fahrschule Wechsel nötig ?

...zur Frage

Wie läuft die praktische Fahrprüfung ab?

Hey Leute,

  • Wie läuft die Fahrprüfung ab?
  • Was war das für ein Gefühl als ihr die praktische Fahrprüfung bestanden hattet (Auto)?
  • Wie teilt der Prüfer mit ob man bestanden hat oder nicht?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?