Wie oft darf man in einer Schule sitzen bleiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zwei mal hintereinander sitzen bleiben [also zwei mal zum Beispiel die neunte Klasse wiederholen]. Danach musst du die Schule wechseln.

Und was, wenn ich einem zB die 2. Klasse sitzen bleibe und einmal in der 11. Klasse? Hab ich dann meine Chancen aufgebraucht, und darf nie mehr sitzen bleiben?

0
@Luividy
  1. Klasse und 11. Klasse sind an zwei verschiedenen Schulen.

In der Grundschule kannst du zum Beispiel in der 2. Klasse und in der 4. Klasse sitzen bleiben. Ein Schuljahr muss immer dazwischen sein, welches du von Anhieb an bestehst. In diesem Fall die 3. Klasse.

Auf der weiterführenden Schule beginnst du wieder bei 0. Du könntest also theoretisch in der 5., 7., 9. und 11. Klasse [bei G8] und 13. Klasse [G9] sitzen bleiben. Allerdings ist das ziemlich utopisch und ich denke nicht, dass kaum jemand so etwas "schafft".

Du kannst eben eine Klasse nur zwei mal hintereinander wiederholen, allerdings dafür mehrere Klassen in bestimmten Zeiträumen [z.B. 5. und dann 8. Klasse], wie schon gerade beschrieben.

0
@Amyrilla

Ebenfalls bin ich mir bei dem Wiederholen in den bestimmten Zeiträumen nicht sicher, ob das so in allen Schulen und Bundesländern überhaupt funktioniert.

0

Man darf 2 mal sitzen bleiben, aber nicht im selben Jahr, wenn man im selben Jahr 2 mal sitzen bleibt muss man von der Schule gehen.

also ich bin in der realschule und ich bin schon einmal sitzen geblieben. wenn ich nochmall sitzen bleibe dann muss ich in die hauptschule :D also ich denke mal dass es bei deiner schule auch so ist lg :)

Wie kann ich von der Realschule fliegen?

Also ich bin auf einer Realschule und möchte unbedingt meine Schule wechseln weil es so krass schwer ist aber keiner versteht mich mein Lehrer hat einen Termin mit meinem Vater gemacht sagt bestimmt das ich die Schule nicht welchseln will aber ist doch meine Entscheidung ich bin eh nicht gut in der Schule und mein Lehrer sagt jedes Mal was von Nachprüfung und sitzen bleiben ich will aber nicht in die Nachprüfung oder sitzen bleiben denn ich bin auch mal sitzen geblieben das 2 mal sitzen bleiben kann ich nicht machen deswegen will ich direkt meine Noten verschlechtern ich weiß aber nicht wie ich das jetzt machen soll

...zur Frage

Nrw Gymnasium Wie oft sitzen bleiben

Hey, wie oft darf man auf einem Gymnasium in Nrw sitzen bleiben bis man fliegt? Wenn man einmal die 6. Klasse wiederholt hat und 3 Jahre später die 9. Klasse sitzen bleibt, kann man dann auch wiederholen??oder muss man dann die schule wechseln?

...zur Frage

Darf man wegen allem zuhause bleiben mit der Enschuldigung seiner Mutter?

Darf man laut Gesetz wegen allem zuhause bleiben solange man die Erlaubnis seiner Eltern hat ?

Laut Gesetz muss man den Leher nichts sagen was man hatte. Und ich hab gehört die Eltern haben die Entscheidung ab wann sein Kind zuhause bleiben darf.

Z.b. Ich bin müde und deswegen will ich nicht in die Schule. Jetzt frag ich meine Mutter ob sie in der Schule Anrufen kann und sagen das ich für heute entschuldigt bin, sie macht es und erlaubt es das ich für heute zuhause bleib.

PS: Ich rede von Schule und das Kind wovon ich rede ist unter 18.

So ist der beispiel laut Gesetz erlaubt ? Darf ich wegen allem zuhause bleiben solange es meine Mutter erlaubt ? Alles nur ein beispiel natürlich.

...zur Frage

Wann bleibt man sitzen? Schule . Noten

Kann man halbjährlich auf dem gymnasium sitzen bleiben ? wenn ja mit welchen noten in haupt/nebenfächern ?

Oder kann man das i.wie ausgleichen oder nur ganzjährig sitzen bleiben ?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?