Wie oft darf man in einer Schule sitzen bleiben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du kannst zwei mal hintereinander sitzen bleiben [also zwei mal zum Beispiel die neunte Klasse wiederholen]. Danach musst du die Schule wechseln.

Und was, wenn ich einem zB die 2. Klasse sitzen bleibe und einmal in der 11. Klasse? Hab ich dann meine Chancen aufgebraucht, und darf nie mehr sitzen bleiben?

0
@Luividy
  1. Klasse und 11. Klasse sind an zwei verschiedenen Schulen.

In der Grundschule kannst du zum Beispiel in der 2. Klasse und in der 4. Klasse sitzen bleiben. Ein Schuljahr muss immer dazwischen sein, welches du von Anhieb an bestehst. In diesem Fall die 3. Klasse.

Auf der weiterführenden Schule beginnst du wieder bei 0. Du könntest also theoretisch in der 5., 7., 9. und 11. Klasse [bei G8] und 13. Klasse [G9] sitzen bleiben. Allerdings ist das ziemlich utopisch und ich denke nicht, dass kaum jemand so etwas "schafft".

Du kannst eben eine Klasse nur zwei mal hintereinander wiederholen, allerdings dafür mehrere Klassen in bestimmten Zeiträumen [z.B. 5. und dann 8. Klasse], wie schon gerade beschrieben.

0
@Amyrilla

Ebenfalls bin ich mir bei dem Wiederholen in den bestimmten Zeiträumen nicht sicher, ob das so in allen Schulen und Bundesländern überhaupt funktioniert.

0

ich kenne das so: ein mal in der Unterstufe, einmal in der Mittelstufe und einmaal in der Oberstufe. aber nie zweimal hintereinander

Man darf 2 mal sitzen bleiben, aber nicht im selben Jahr, wenn man im selben Jahr 2 mal sitzen bleibt muss man von der Schule gehen.

also ich bin in der realschule und ich bin schon einmal sitzen geblieben. wenn ich nochmall sitzen bleibe dann muss ich in die hauptschule :D also ich denke mal dass es bei deiner schule auch so ist lg :)

Wenn du 2 mal in der gleichen Klasse sitzen bleibst dann ja, wenn du aber in der 7 sitzen bleibst und dan später in der 9 dann nicht;)

Es kommt auf die Schule an, aber beim zweiten mal sitzen bleiben, hast du nichts mehr auf der Schule zu suchen.

Alle sagen Verschiedenes! Wem soll man da glauben?! >.<

1x und beim 2ten mal geht man von der Schule

-_- das ist nicht wahr.

0
@Luividy

Aber in manchen Fällen, Schulen und Bundesländern ist das so der Fall, dass man nach einem Wiederholen oder nach zweimal Wiederholen die Schule wechseln muss.

1

soweit ich weis stimmt 2 mal

Ich meine 2-3 mal

Was möchtest Du wissen?