Wie oft darf man in den Schriftlichen Abiturprüfungem unterpunkten?

4 Antworten

4 mal ist kein Problem solange der Gesamtschnitt besser als 4,49 ist.

Komme auch aus MV.

Du musst insgesamt einen Durchschnitt von 5 Punkten haben und du darfst nicht in beiden LKs durchfallen. in einem ist kein Problem, aber eben nicht in beiden. Sonst ist egal :D

Das kommt auf dein Bundesland an.

Ich Komm aus mv

0

Bekommt man in Mecklenburg Vorpommern automatisch in der 9 Klasse einen Hauptschulabschluss?

Bekommt man in Mecklenburg Vorpommern in der 9 Klasse einen Hauptschulabschluss ? Der " automatische" Realschulabschluss fällt ja mittlerweile weg.

danke

...zur Frage

Wieso ist mein Matheverständnis nicht ausreichend?

Ich habe wollte mal nach Rat fragen. Ich habe zur Zeit mein Abi beendet und wollte etwas zum Fach Mathematik fragen. Ich finde Mathe ziemlich in Ordnung ist auf jeden Fall in meinem oberen drittel der Lieblingsfächer. Es ist halt für mich mittel zum Zweck. Mein Problem sind die Aufgaben. Ich bin ein 2-3er Schüler in Mathe aber wenn ich mir die Aufgaben in einer Schulaufgabe ansehe bin ich jedes mal richtig geflashet. Ich habe schiss vor den Aufgaben und bin mir bei meiner Lösung wirklich nie sicher und habe dann am schuss trotzdem meine 10 Punkte (note 2).Das genaue Gegenteil ist Physik dort sehe ich meine Schulaufgabe und zerfetze die Aufgaben und so krass unterscheiden sich die Fächer nicht. Vielleicht liegt es daran Physik berechenbarer ist aber trotzdem. Mathe Unsicherheit pur Physik absolutes Selbstvertrauen gefolgt von guten Noten. Das soll keine Hilfe Mathe zerstört mich Frage sein ich würde nur gerne wissen wieso ich diese Macke hab vielleicht habt ihr nen Tipp. Und wenn ja wie ich sie aus dem Weg räumen kann Danke im Vorraus

...zur Frage

5pk Geschichte ?

Hallo Community, ich brauche dringend ein Thema für mein mündlichen Vortrag in Geschichte,hab bis jetzt an Vietnamkrieg und Hexen Verfolgung gedacht. Fällt euch noch irgendwelche Themen ein außer über Religon??

Danke im voraus

...zur Frage

Gehört der Katholizismus zu Mecklenburg-Vorpommern?

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Von Hamburg nach Mecklenburg Vorpommern mit Mecklenburg Vorpommern Ticket?

Also kann man mit den Mecklenburg Vorpommern Ticket, Hamburg als Startbahnhof nehmen? Hamburg liegt ja nicht in Mecklenburg Vorpommern. Und ich hab das Internet schon durchsucht also spart euch die Kommentare :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?