Wie oft darf man denn in der Woche in die Sauna? Kann das gesundheitschädlich sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

für mich reicht es schon ein mahl in der Woche, wenn jemand macht das jeden Tag, hengt von dem Gesundheit der Betrofenen und auch von der Hitze in der Sauna. Ich benutze besser ab 90-110 grad C, bei anderen kann auch weniger sein, kommt drauf an.

das hängt ganz vom individuellen gesundheitszustand ab - frag doch einfach mal deinen hausarzt

Ich gehe jeden Tag nach dem Training in die Sauna und es hat mir noch nie geschadet. Wichtig dabei ist nur, dass Du viel trinkst, denn man verliert sehr viel Flüssigkeit. Also nimm immer etwas zu Trinken mit.

Wenn keine gesundheitlichen Beschwerden vorliegen, wie z.B. Bluthochdruck kann man täglich in die Sauna gehen. Es ist definitiv nicht gesundheitsschädlich, auch nicht bei täglichen Besuchen. Für die Stärkung des Immunsystems reicht ein Saunatag pro Woche aus, wobei sich die positive Stärkung des Immunsystems etwa nach 5-6 Wochen einstellen wird.

Was möchtest Du wissen?