wie oft darf man an einem gymnasium höchstens sitzen bleiben?

6 Antworten

also auf meiner schule (hessen, Frankfurt) darf man pro stufe einmal sitzen bleiben. d.h.: einmal unterstufe (5,6,7 Klasse), einmal Mittelstufe (8,9,10 Klasse) und einmal in der Oberstufe (Stufe 11,12,13)... ich dachte eig das wäre überall so.... aber mehr auch nicht

Also zumindest in Bayern (hat ja bekanntermaßen das strengste Schulsystem) darfst du max 2mal sitzen bleiben, wenn du dannach aber die Klasse schaffst, könntest du ein Jahr später wieder 2mal sitzenbleiben usw.

das kommt auf die Leistungen an. Ein ehemaliger Mitschüler von mir wurde nach dem ersten sitzenbleiben, direkt auf die Hauptschule überwiesen. Andere wiederholen eine Klasse sogar zwei mal.

ja aber nach dem zweiten mal sitzen bleiben wirst du runtergestuft.......

Soweit ich weis, darf man in Bayern einmal in der Unterstufe, einmal in der Mittelstufe und einmal in der Oberstufe HÖCHSTENS sitzen bleiben.

Zu meiner Schulzeit wars nach 2x aus und vorbei.