Wie oft darf man am Tag/Woche/Monat/Jahr Nivea benutzen ohne das der Körper abhängig davon wird?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich hab die nivea benutzt weil jeder gesagt hat das nivea "gut" für meine haut ist, und dann kommt das schreckliche " ich bin abhängig davon ich muss sie immer weider nehmen, weil wenn nicht, bekomme ich schuppige haut und ich fühle mich sehr unwohl ... also bitte keine nivea ... besser irgendwelche andere feuchtigkeits creme...!

. Als Bestandteil von Hautcremes gilt Paraffin jedoch teilweise als bedenklich. Die Zeitschrift Öko-Test wertet Cremes mit einem Paraffingehalt über 10% massiv ab, da dies die Austrocknung der Haut und damit die Bildung von Falten begünstigen könnte. Öko-Test äußert sich wie folgt dazu: „Paraffine: Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe aus Erdöl (…) behindern die natürlichen Regulationsmechanismen (…) können sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern (…).“[1] Öko-Test warnt vor mehr als 10 % in einer Creme. Produkte beliebter Firmen wie Nivea enthalten wesentlich mehr Paraffin in ihren Cremes. Sagt Wiki

hm also hab das jetzt net wirklich gecheckt aba ich nehm mal an das heizt so viel wie ...ich soll mir eine andere creme besorgen die weniger als 10% paraffin enthält

steht das immer in der verpackung?

0

Bei normaler Haut braucht man gar keine Creme, es sei denn sie ist extremen Belastungen aussgesetzt, wie : Sonnenstrahlen, Salzwasser und Witterungseinflüssen im Allgemeinen ! Deine Haut hat ein Erinnerungsvermögen !

Wenn Sie Nivea als angenehm empfinden, können Sie die Creme so oft benutzen, wie Sie möchten. Es ist ein Märchen, dass die eigene Hautfettung durch den Gebrauch von Cremes oder Salben nachlässt. Dies würde einen hormonell gesteuerten Regelkreislauf der Talg- und Lipidproduktion voraussetzen, den es nicht gibt. Hormone wie Testosteron oder das Schilddrüsenhormon können zwar die Talgproduktion beeinflussen, aber das Ausmaß der körpereigenen Rückfettung der Haut erfolgt unabhängig davon, was oder wieviel man auf die Haut schmiert. Die indidviduell unterschiedliche Rückfettung ist im Wesentlichen nur vom genetisch bestimmten Hauttyp und vom Geschlecht abhängig. die einen brauchen mehr, die anderen weniger. Und wenns Nivea ist.

Ich nutze seit langem Tender Care von Neways. Ist frei von bedenklichen Inhaltsstoffen wie z.B. Paraffin.

das Problem ist das Paraffin in der Nivea. Benutze lieber eine Creme, die natürliche Stoffe enthält, z.B. von Weleda.

danke werd ma schauen.

0

hab ich ja noch nie gehört aber wenn wir nach dem gehen was heut alles ne chemiekeule und anderes zeugs ist dann dürften wir doch schon gar nix mehr essen,trinken geschweige denn make up benutzen

glaube das ist so ein mythos wie mit dem labello.,..

was den für ein mythos ?

0
@rocky91

dass man von labello süchtig wird.. stimmt nicht!

0
@rocky91

ja das ist einbildung! körperlich abhängig wird man nicht, vielleicht mag man einfach das gefühl auf den lippen.

0

ich liebe einfach den nivea geruch..

Was möchtest Du wissen?