Wie oft darf ich Windows 10 auf 1 Gerät neuinstallieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So oft du willst. Neue PC neues upgrade falls noch möglich. Ein Mainboardwechsel wird meist auch als neuer PC erkannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jongold 09.01.2016, 11:33

Also darf ich auf 1 Gerät Windows 10 beliebig oft neuinstallieren?

0
compu60 09.01.2016, 11:35
@Jongold

Wenn dieses 1 Gerät immer das gleiche Gerät ist ja. Neues Gerät neues Upgrade, wie schon geschrieben.

0

So oft Du möchtest.Bei der Installation kannst Du auch die Key Eingabe überspringen...Windows 10 wird anschließend bei bestehender Internetverbindung automatisch aktiviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch unendlich, du kannst es so oft neu installieren wie du möchtest, wenn es denn der selbe Computer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem gleichen Gerät sollte es beliebig oft klappen. Ich hab gehört das die Aktivierung probleme bereitet, wenn Teile der Hardware ausgetauscht werden. Bestätigen kann ich es aber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andyplayer1 09.01.2016, 11:40

Doch bei neuer Hardware wird der Pc als ,,neue erkannt.

0
TechnikSpezi 09.01.2016, 11:44
@Andyplayer1

So einfach ist das leider nicht. Tatsächlich können da Probleme auftauchen, Windows erkennt das nicht einfach immer.

Bei Windows 10 habe ich das ebenfalls endliche male gehört. Vor kurzem wurde mir gesagt, man könne zur Not beim Microsoft Kundendienst anrufen und die würden das Problem dann kurzer Hand beseitigen und quasi freischalten.

Ob das so alles stimmt, weiß ich leider auch nicht. Habe viel zu viel gehört und weiß selbst nicht, was nun stimmt und was nicht.

In den Microsoft eigenen Foren haben sich die Community-Moderatoren selbst in einem Thread mehrmals gegenseitig selbst widersprochen. Ich habe keinen blassen schimmer, was nun stimmt und was nicht.

0
Marbuel 09.01.2016, 11:51

Falls es Probleme gibt, schaltet es die Hotline frei. Hätte ich schon.

0

Auf dieses eine Gerät - beliebig oft - solange du nicht das Mainboard ersetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jongold 09.01.2016, 13:28

Was bedeutet Mainboard?

0
Roderic 09.01.2016, 13:28
@Jongold

Die Hauptplatine - auf der Prozessor, Speicher und die Grafikkarte draufgesteckt sind.

(Platine=Leiterplatte - sagt dir das was?)

0

So oft du willst. Die Lizenz darf aber nur einmal verwendet werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jongold 09.01.2016, 11:34

Heißt das, dass ich den Lizenz Key nur auf 1 Gerät verwenden darf?

0
Jongold 09.01.2016, 11:38
@Mikromenzer

Aber wenn es immer der gleiche PC ist und ich installiere es mit diesem Lizenz Key neu, darf ich das?

0
Mikromenzer 09.01.2016, 11:39
@Jongold

Ja klar, du kannst die Lizenz auch für einen anderen PC verwenden, beispielsweise wenn dein alter defekt ist und du dir einen neuen kaufst.

0
compu60 09.01.2016, 11:44
@Mikromenzer

Ein Lizenzkey darf immer nur auf einem PC aktiviert sein. Allerdings gibt es beim Windows 10 als upgrade keinen Lizenzkey, wird über die Hardware ID aktiviert, deshalb Hardware gebunden. Ist auch auch kostenlos.

0

einmal, da du auch nur eine lizenz der vorgänger-version hast. sollte die installation beschädigt sein, musst du sie beim 2. versuch telefonisch aktivieren, ansosnten kannst du mit der ip-adresse deines rechner das nicht automatisch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mikromenzer 09.01.2016, 11:31

Das ist nicht wahr.

0
noname68 09.01.2016, 11:35
@Mikromenzer

wenn man ahnungslos ist, sollte man sich nicht aus dem fenster lehnen

0
Jongold 09.01.2016, 11:33

Hallo, ich meine ich habe von Windows 8 auf Windows 10 geupgradet also habe ich Windows 10 nicht aktivieren müssen. Wenn ich jetzt bei Einstellungen-Update und Sicherheit-Wiederherstellung auf diesen PC zurücksetzen klicke.

0
Mikromenzer 09.01.2016, 11:37
@Jongold

Ich habe mehr Ahnung als du. Und die ein und die selbe Version schon mehrfach aktiviert, ohne Telefonsupport.

Und mit der IP hat das gar nichts zu tun. Die kann geändert werden

Microsoft verwendet Hardwarespezifische Codes, aber das scheinst du ja nicht zu kapieren, weil du nicht so viel Ahnung hast.

0

Was möchtest Du wissen?