Wie oft darf ich Schule wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist kein Problem.

Du kannst wechseln.

Allerdings muss dich die schule nicht annehmen.

Melde dich bei der neuen schule an.

Wenn sie dich annehmen bei der alten ab.

Denke immer dran das dich nur die schule annehmen muss die am nähsten an dir dran ist. Allerdings ist es selten das man nicht angenommen wird. Es gibt aber keine Gesetzliche vorschrift wie oft du die schule wechseln darfst.

Vielleicht konnte ich dir helfen und die antwort ist dir vielleicht auch ein sternchen wert

Deine alte Schule ist nicht verpflichtet dich wieder zurück zu nehmen.

Denk lieber mal darüber nach, dass deine Schwierigkeiten an verschiedenen Schulen meist icht an der Schule liegen, sondern du dich selbst mitgenommen hast. Häufig sind das nicht die andere, sondern die Schwierigkeiten, die man mit sich selbst hat. Arbeite daran und überwinde sie, dann kommst du auf jeder Schule klar.