wie oft darf eine gesichtsmaske aufgetragen werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man dauerhaft positive Ergebnisse haben will, dann 1-2 Mal die Woche. Steht auch eigentlich immer auf der Packung hinten drauf :)

Das ist recht unterschiedliche. Es gibt Masken, die sehr intensiv wirken. Diese sollte man nicht öfters als 1-2 mal die Woche auftragen. Andererseits gibt es auch Gesichtsmasken, die man ohne Bedenken täglich verwenden darf. Schau einfach nach, was auf der Packung steht.

Das ist unterschiedlich von Gesichtsmaske zu Gesichtsmaske. Es
kommt oft auf die Inhaltsstoffe an. Manche sind sehr stark und können die Haut bei täglicher Benutzung reizen. Manche sind aber auch sehr mild pflegend. Die kann man ohne bedenken jeden Tag verwenden. Meistens steht es aber auf der Verpackung. Und wenn nicht kannst du auch die Verkäufer fragen, die können dir bestimmt etwas für deine Haut empfehlen.

Was möchtest Du wissen?