Wie oft braucht man die Tetanus Spritze?

3 Antworten

aller 10 jahre.hast du es vergessen wann es war ,reicht eine auffrischung,wenn du eine offene wunde hast(leichter unfall,hundebiss u.s.w.)

normal alle 10 Jahre um ganz sicher zu gehen kannst du beim Arzt eine Titer Bestimmung machen lassen so kann man sehen wie viele Antikörper noch vorhanden sind

Tetanus spritze nebenwirkungen?

Was hatt die tetanus spritze für nebenwirkungen? Und wenn ich mir morgen eine impfung geben lasse kann ich dann samstag noch schwimmen gehen oder sind die nebenwirkungen zu schlimm? Wurd nämlich gestern von einem baby hund gepieckt in den finger so dass er geblutet hatt & seit dem tut mein fibger weh & ich bin nicht geimpft!

...zur Frage

impfungen pferde

hi

wie oft impft ihr eure pferde gegen tetanus?

weil die impfung soll ja eigentlich auch länger als die 2 jahre wirken.

...zur Frage

Ist eine tetanus IMPFUNG eine Spritze?

...zur Frage

Handeln Inpfverweigerer grob fahrlässig und können vom Jugendamt belangt werden?

Die vierjährige Tochter von einer Freundin hatte sich im Kindergarten eine Platzwunde am Kinn geholt bei einem Sturz. Leider ist die Tochter nicht geimpft worden. Auf Empfehlung der Kinderärztin sollte sie eine Tetanus Impfung bekommen doch die Mutter hat dem nicht zugestimmt.

Nun behauptet die Kinderärztin das dies eine grob fahrlässige Handlung sei und sie das dem Jugendamt melden muss da es ein akuter Fall sei.

Meine Frage: ist eine Impfverweigerung tatsächlich grob fahrlässig? Es besteht keine Impfpflicht in Deutschland. Wie kommt die Kinderärztin dann darauf das Jugendamt für diesen Fall einzuschalten?

...zur Frage

An welcher Stelle wird man gegen Tetanus geimpft?

Hallo GF- Nutzer, ich muss Ende dieses Jahres wieder gegen Tetanus geimpft werden und jetzt wollte ich mal Fragen an welcher Stelle man die Spritze bekommt. Bei Google habe ich schon geguckt und bei Wikipedia versteh ich das Fachliche nicht ganz :D Ich bitte euch um eine ernste Antwort ;)

Danke schon mal im Voraus... LG ^^

...zur Frage

Gibt es Tetanus in Spanien?

ibt es eine Tetanus Spritze (Auffrischung) in Spanien? Wenn ja, wie heißt das Medikament? Es wäre eine Auffrischung.Wie oft muss man dann spritzen? Bin demnächst auf Wanderung in Portugal und Spanien, und möchte Verletzungsgefahren vorbeugen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?