Wie oft blühen Orchideen wieder?

2 Antworten

Ich liebe meine pflanze sie blüht 2 mal im jahr ich mach alles richtig ich fühl mich total verbunden zu ihr !! Love and peace für euch alle pflanzen sind so was tolles:))

Viele, aber nicht alle Orchideen durchleben im Laufe eines Jahres eine Ruhepause in der sie weder blühen noch wachsen. Diese Ruhephase endet mit der Bildung einer Blüte oder eines Neutriebs. In dieser Ruhephase sollte nur sehr wenig gegossen werden. Die Temperatur muß deutlich niedriger liegen als in der Zeit des Wachstums. Das Düngen ist ganz einzustellen. Oft fällt diese Ruhepause mit dem Winter zusammen. Gönnt man der Orchidee diese Ruhephase nicht, so bilden sich zwar viele Blätter aus, auf Blüten wird man jedoch vergebens warten.

http://www.orchideenforum.de/anfang.htm

Was möchtest Du wissen?