Wie oft Binde wechseln?

7 Antworten

es gibt Vorlagen (Binden), die saugen sehr gut, die kannst du 1-2 Stunden einlegen. Das musst du ausprobieren. Meist sind die ersten Tage der Regel sehr heftig, danach verringert sich die Blutung. Ich würde dir raten, eine Frauenärztin oder einen Frauenarzt aufzusuchen. Du musst darum nicht untersucht werden, wenn du es nicht möchtest. Doch ein Gespräch nimmt dir die Unsicherheit. Vergiss nicht, während der Tage viel Tee oder Wasser zu trinken. Alles Gute!

Es kommt auf die stärke deiner Blutung an, aber aus hygienischen Gründen solltest du sie spätestens alle 4-5 Std. wechseln! In der Nacht kannst du sie länger tragen, denn wenn der Körper ruht, läuft nicht so viel Blut aus.

Ja es ist normal deswegen wechsel sie oft oder holst dir dickere es gibt verschiedene Sorten.Gehst am besten nach Aldi und holst dir die anderen. L.g

Was möchtest Du wissen?