Wie oft besuchst du Sauna?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich gehe alle zwei Wochen alleine in die Sauna. Wichtig hierbei ist mir das es eine Anlage mit abwechslungsreichem Angebot ist. Ich bevorzuge dabei größere Anlagen, meist mit angeschlossenem Schwimmbad. Wichtig ist mir ein gutes Angebot im "unteren" Temperaturbereich wie:

• Whirlpool
  • Solebecken
  • Dampfbad
  • Ligurienbad
  • Infrarotkabine
  • Biosauna

Ein FKK Angebot im Rest der Anlage ist ein deutlicher Pluspunkt und in der Sauna ein muss. In Textilsaunen gehe ich nicht.

Das Restaurantangebot habe ich bisher in keiner Anlage genutzt, ich bringe mir meine Getränk und Snack lieber selber mit, dass ist wesentlich kostengünstiger.

Preislich halte ich Angebote im Bereich von 15 bis 20 Euro für die 4 Stunden bzw. Tageskarte für angemessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich gehe einmal pro woche als gast, meist sonntags und dann ziehe ich aber auch einen ganzen tag durch. d.h. es sind dann schon bis zu 10 durchgänge. mir sind die aufgüsse bzw die aufgusstechnik (bin selbst auch aufgießer) wichtig, sowie die intensität des aufgusses. wenn ich als gast da bin, dann geh ich immer allein, da ich dort ohnehin viele kenne, sowohl alle mitarbeiter, als auch viele gäste. es handelt sich um ein hallenbad mit seperater saunalandschaft. als zweites ist mir noch die temperatur im ruhebereich wichtig (was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich eine frostbeule bin). Die vielfalt spielt für mich auch eine rolle, sowohl von den aufgussmitteln her, als auch von den aufgusstechniken.

männlich, Sachse-Anhalt, 28 Jahre, Erzieher

Ich gehe im alle 2 bis 3 Wochen in die Sauna. Außer im Sommer, da eher selten (wenn mal schlechtes Wetter ist). Ich gehe allein dort hin.

Meist in eine mittelgroße Therme. Wichtig ist mir das Ambiente, ein schöner Saunagarten und gute Aufgüsse. Wenn sich dann noch ein Pool im Saunabereich befindet ist es ideal. Das Essensangebot nutze ich selten.

männlich, 51 Jahre

und woran ist dein letzter sklave gestorben...?

also gut, ganz kurz:

w., mitte 40,

gehe ein mal in der woche in einem gasthof zwei orte weiter in die sauna. die haben noch schwimmbad mit dabei, da kann man dann gleich reinspringen. meist mit ner arbeitskollegin, manchmal kommen auch noch 2 oder 3 kollgen mit.

sonst wenn ich mal im hotel bin.

und bei meinen schwiegereltern, die haben eigenes schwimmbecken mit sauna im keller, dann meist mit meinem mann, schwager und schwägerin.

textilsauna war ich noch nie und werde ich auch nie hingehen. finde das nur ekelhaft, wenn man in die klamotte schwitzt. sauna mit clothing optional hatte ich schin zwei mal im hotel - das war okay. da kann ich dann wenigstens dann ohne badesachen rein (was auch die mehrheit so gehalten hat).

Ca 1 mal die Woche in Privatsauna

Ca 6 mal im Jahr in schöner großer Therme mit Tollem Ambiente guten Aufgüssen nur möglichst mit  FKK Schwimmen

Ca 50 J /Männlich 

Aber auch meine Enkel 6j & 12 J lieben Sauna mit schönen Aufgüssen und nacktbaden

Gar nicht. Ich mag nicht so viel schwitzen.

Kommentar von freakedgirl
30.11.2016, 21:36

meine Rede smile

1

Hallo! 1 x im Monat in eine ganz große Sauna - mit 18 Saunen. 2 davon haben sogar 110 - 120 ° Celsius

Ich wünsche Dir alles Gute.

Noch nie, werde nie.

Ich suche keine Sauna auf.

Nie. Ich gehe nicht in die Sauna.

Hallo!

Nie. Ich mag und brauche das nicht.

Grüße, Dreams97

Wie oft besuchst du Sauna? Nie, ich hasse schwitzen ... und dafür noch bezahlen? Never! smile

War gerade heute 4 Durchgänge von 14 - 20 Uhr und das mache ich seit 1973 jede Woche einmal das ganze Jahr über im städtischen Vierordtbad! Dort ist alles super weil es alles gibt!

Einmal und nie wieder :)

Was möchtest Du wissen?