Wie oft benutzt man das Pferd in Zelda Oscarina of Time?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es heißt Ocarina und nicht Oscarina -.-

Naja wenn du geschickt genug bist bekommst du das Pferd schon nach einem Versuch (man muss dazu ja 2 Rennen machen und anschließend über die Mauer springen). Da aber das 2. Rennen nun mal schwieriger ist, kann man (besonders wenn man das Spiel das erste Mal spielt) schon mehr Versuche benötigen. Dazu kommt, dass es einige Rubine kostet (ich glaub das waren 50 pro Versuch) und falls man dort sein ganzen Rubine ausgibt ohne was zu erreichen, muss man erst noch mal wieder neue Rubine besorgen / sammeln.

Wie viel du es benutzt kommt auf dich selbst an. Man braucht Epona nicht zwingend, um das Spiel durchzuspielen. Aber mindesten einmal sollte man Epona schon benutzen, da man nur auf ihr die Nachtschwärmer in der Steppe besiegen und anschließend fangen kann, wofür man dann (wenn man alle gefangen hat) die 4. Flasche bekommt. Man kommt aber halt mit ihr schneller durch die Steppe und so gibt es noch ein paar Quests mit ihr. Und man kann mit Epona über die Gerudo-Schlucht springen.

Ich persönlich finde sie ganz nützlich.

janix99 08.09.2014, 20:22

Und wie oft benutzt man es, wenn man Epona bei jeder kleinen Strecke benutzt? Meine kleine Schwester will sich das Spiel kaufen, sie mag Zelda sowieso und ist Pferdefan. Sie wäre denke ich recht entäuscht, wenn man es kaum benutzen kann

0
MashiroShiina 08.09.2014, 20:27
@janix99

Uff, das kann ich dir nicht genau sagen, sowas habe ich nie gezählt. Aber wenn man es zum ersten Mal spielt reitet man aber öfters durch die Steppe als denk ich mal sonst. Es ist aber so, dass man das Pferd erst ab ca. der Hälfte des Spiels bekommt und man mit ihr halt nur durch die Steppe reiten kann (das ist ein großer Bereich in der Mitte und die anderen Gebiete mit den Dungeons sind drum herum.), am Hylia See und zur Gerudo Festung (dort gibt es aber ein "Spiel" was man nur mit dem Pferd machen kann)

1
janix99 08.09.2014, 20:30
@MashiroShiina

Ohh, erst bei der Hälfte? Ist es auch möglich, wie z.B in Wind Waker früher hin zu gehen, wenn man die 50 Rubine beisammen hat?

0
MashiroShiina 08.09.2014, 20:54
@janix99

Nein, am Anfang des Spiels ist man erst noch ein Kind. Mann muss erst 3 Dungeons durchspielen, damit man durch die Zeit reisen kann und Link älter wird. Wenn man dann erwachsen ist, kann man sich auch Epona holen.

1
janix99 08.09.2014, 20:57
@MashiroShiina

Okay vielen Dank :-)

Empfiehlst du Oscarina of Time? Ich spielte bisher nur 2d Zeldas, und Wind Waker. Wind Waker ist einfach so geil .

0
MashiroShiina 08.09.2014, 21:05
@janix99

Ocarina of Time empfehle ich auf jeden Fall. Für viele ist es sogar das beste Zelda überhaupt und wenn man bedenkt, dass es dieses Spiel für den N64, Gamecube und den 3DS gibt, heißt es schon was. Durch die Lieder, die man mit der Ocarina spielt, hat man auch einen sehr schönen, wiedererkennbaren Soundtrack.

1

Was möchtest Du wissen?