Wie oft bekommen Katzen Zähne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Menschen (Milchzähne und dauerhafte) - sie verlieren nach 4-6 Monaten die Milchzähne, danach kommt das bleibende Gebiss. Das wars...

Hallo,...Katzen werden mit Zähnen, den Milchzähnen, geboren, bzw. wachsen in den ersten 14 Tagen die dann mit ca. 5 - 6 Monaten ausfallen um den dauerhaften Zähnen Platz zu machen. Wie bei uns Menschen auch. Nur die Zeitspanne sieht bei uns anders aus.. Der Wechsel der Zähne erfolgt normal ohne Probleme... Gruß,...Spatzi321

katzen werden mit zähne geboren. irgendwann mit 4-6 monaten fallen dann die milchzähne raus und sie kriegen die bleibenden.

33

Katzen werden nicht mit Zähnen geboren,die wachsen in den ersten 2 Wochen heran und mit ca. 4 Wochen wären sie soweit um auch was anderes als Milch zu sich zu nehmen.

0
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum