Wie oft bekommen HundeWeibchen ihre Tage?

3 Antworten

wie alt ist dein Hund? Wie alt der der Nachbarin?? Wenn der Hund der Nachbarin nicht besonders alt oder besonders jung ist, sollte sie mal zum TA gehen. Oder ist sie oft mit läufigen Hündinnen zusammen??? Dann werden viele auch direkt mit läufig, da sich ja nur das Alphaweibchen vermehren darf im Rudel. Bei Hündinnen, die zusammen leben oder sehr engen Kontakt haben, ist es fast immer so, daß sie zur selben Zeit oder kurz nacheinander läufig sind...

"regulär" wäre alle sechs Monate, aber genauso wie Frauen einen Unterschiedlichen Zyklus haben können, gibt es das bei Hunden. Heisst übrigens Läufigkeit.

Das hängt auch von der Größe des Hundes ab. Kleine Hunde können bis zu vier mal im Jahr läufig werden, große ca. zwei mal, aber ein mal ist auch nicht ungewöhnlich.

Was möchtest Du wissen?