Wie oft beginnst du einen Satz mit: Als ich so alt war wie du?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine 9 Jahre alte Schwester, welche komplett anders ist als ich.

Dadurch, dass sie so viele Sachen macht, hat usw.. sag ich das häufiger als es mir wahrscheinlich bewusst ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin an Borderline erkrankt

Ich versuche, das nie zu machen. Klingt altklug und die Zeiten ändern sich. Ich bin froh, heute nicht mehr jung zu sein und möchte das deshalb auch nicht vergleichen.

Wenn ich mit 13 oder 12 jährigen spreche und nostalgisch werde

Bis ich mich an den ganzen Scheiß der damals auf mich zu kam erinnere dann tun sie mir wieder leid weil auf sie vielleicht auch so was zukommt und werde melancholisch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Das kommt darauf an.

Aber wenn man schon etwas älter ist (60+), passiert das schon mal.

Besonders dann, wenn wesentlich Jüngere etwas Falsches behaupten, worüber sie nicht die geringste Ahnung haben, weil sie diese Zeit nicht selbst erlebt hatten.

Mir passiert es hin und wieder, dass jemand meint, dass ich wohl zu doof gewesen wäre, um auf ein Gymnasium zu gehen. Der vergisst nämlich total, dass bis etwa zu dem 68ern, die Meinung bei den Eltern vorherrschte, dass ein Mädchen gar keine Ausbildung bräuchte, und daher eine höhere Schulbildung unnötig wäre:

Noch bis in die späten 1960er hinein wurden Mädchen und Jungen sowohl in der BRD als auch in der DDR teilweise an unterschiedlichen Schulen unterrichtet, die verschiedenen Lehrplänen folgten.. erhielten deren Töchter Unterricht in Handarbeiten, Religion und Hauswirtschaft. Sie sollten gute Ehefrauen werden und wissen, wie man einen Haushalt führt, ihre gleichrangige Partizipation am Arbeitsmarkt war selbst – oder gerade – in gut situierten Familien keineswegs die Norm.

https://www.bpb.de/themen/bildung/dossier-bildung/315992/bildungsungleichheiten-zwischen-den-geschlechtern/

Was anderes ist, wenn jemand zum Beispiel meint, dass es das unter AH nicht gegeben hätte. Der kann sich auf eine gepfefferte Antwort gefasst machen.

Sehr, sehr, sehr selten.

Ich bin auch erst 14😂

Das letzte mal war als meine Cousine die 8 war (mittlerweile 10) ein Handy bekommen hat.😭😭

Ich habe meins erst mit 10 bekommen😭😭😭