Wie oft befristeten Vertrag verlängern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normal darf eine Befristung nur aus einem sachgemäßen Grund passieren, ich weiß ja jetzt nicht wo du arbeitest, im Hochschulbetrieb ist es aber beispielsweise auch üblich, immer wieder befristete Verträge zu bekommen.

Falls du in einer Gewerkschaft bist, kannst du dort Hilfe erhalten und dich beraten lassen, die können deine Situation genauer beurteilen.

Ansonsten findest du hier auch sehr viele Informationen: http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Befristung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibts diesbezüglich nicht ne rechtliche regelung? also von wegen zwei verlängerungen über eine dauer von maximal zwei jahren? danach muss der vertrag entweder entfristet oder gekündigt werden.... aber meine infos sind nicht ganz aktuell... 2015 war es noch so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?