Wie oft Balkonblumen gießen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt auf das Wetter an. An warmen Tagen 1x, manchmal auch 2x. An kühlen Tagen manchmal gar nicht. Die Erde sollte leicht feucht aber nicht klatschnass sein. Zwischen dem gießen im oberen Bereich auch mal abtrocknen lassen. Ist die Erde ständig zu nass kommt kein Sauerstoff an die Wurzeln.

Geranien (Bzw. Pelargonien heißen die eigentlich) brauchen nur wenig Wasser. Margeriten und Männertreu recht viel...

Also vorwiegend diese gießen, die Geranien bekommen genug ab. (Es gibt Kästen mit Wasserspeicher, da holen sich die Blumen,was sie brauchen (beachten, wenn mal ein neuer fällig ist)...

meerkatze 20.06.2010, 11:03

danke diese Antwort ist auch sehr gut, leider war keine genaue Angabe zur Häufigkeit dabei, deshalb konnte ich nicht hilfreichste Antwort geben.

0
luckytess 20.06.2010, 11:05
@meerkatze

Schade, ich hätte auch noch gerne einen Tipp gegeben - aber du hast ja schon die hilfreichste Antwort. Schönen Sonntag und gutes Gedeihen deiner Blumen.

0
Sulcus1953 21.06.2010, 13:37

Das Geranien wenig Wasser brauchen ist nicht richtig, im gegenteil sie brauchen mehr Wasser als alle anderen Pflanzen, Ich gieße meine Geranien morgens und abends und eimnal die Woche gebe ich Dünger dazu,nur wenn es sehr viel regnet lasse ich mal dass gießen weg, auch alle anderen Pflanzen die Du in Deinen Blumenkasten hast brauchen die gleiche Pflege wie die Geranien,schneide oder knicke bei den Geranien die verblühten Stengel ab, es wachsen immer neue nach, wenn bei mir mal durch den Wind ein guter Stengel abbricht pflanze ich Ihn einfach in die Erde und er wächst wieder schön nach, weil sich dann wieder Wurzeln bilden, hoffe das Dir diese Antwort hilfreich war, weiterhin gutes gelingen

0

kommt drauf an, wie das wetter ist. bei große hitze, jeden tag giesen, am besten morgens oder abends, bei kühler witterung alle 2 tage.

die Erde im Blumenkasten befühlen.Wenn trocken,dann gießen.Nicht in der prallen Sonne gießen,sonst verbrennen die Blätter.Also erst,wenn Sonne weg ist.Wie gesagt:die Erde befühlen

immer dann wenn sie sich trocken anfühlen

Was möchtest Du wissen?