Wie oft badet man ein Baby (14 Monate)?

14 Antworten

Wegen der Windel würde ich mir keine Sorgen machen. Man muss deswegen ein Kind ja nicht täglich komplett baden. Wenns nur ganz leichte Verschmutzung ist im Windelbereich reicht es aus wenn man dies mit einem Waschlappen abwäscht. Oder das Kind in die Wanne setzt (mit einer Hand abstützen) und dann vorsichtig mit warmem Wasser abspült.

Ansonsten baden: Alle paar Tage reicht, es sei denn das Kind ist arg verschmutzt oder mieft oder ist total verschwitzt. Ebenso bei der Haarwäsche, täglich muss nicht - aber alle paar Tage ist okay.

Theoretisch kann ein Baby täglich baden...wenn man auf Duschbad und Zusätze verzichtet, schadet es auch der Haut nicht.
Finde es persönlich aber übertrieben.
Unsere Zwerge duschen bzw. baden etwa aller zwei Tage.
Kommt natürlich drauf an, wie schmutzig sie sich im Garten gemacht haben.
Wichtig ist eher, nicht soviel Duschbad, Shampoo oder Creme zu nutzen.

Laut meiner Mutter wahr es zu DDR-Zeiten fast schon "Pflicht" die Kinder täglich zu baden...da haben die Nachbarn auch schön mitgezählt, wieviele Windeln auf der Leine hingen...sie hat sich auch nie dran gehalten. :P

Nach neuster Kenntnis, kann man täglich baden und duschen ... am besten ohne Badezusätze.

Wir baden einmal die Woche ohen Zusätze und Duschbad. Würden aber bei Bedarf auch öfters duschen z. B. wenn sich das Kind im Sommer im Sandkasten richtig dreckig macht.

Es gibt durchaus Kinder da empfiehlt man tägliches baden. Empfehelnswert ist dies vorallem bei Kinder mit Hautproblemen wo es durch die Bakterien auf der Haut zu einer Verschlechterung kommt. Da hilft das BAden zur Verbesserung der Haut.

Mach es also wie Du es für richtig hälst soweit es Euch gut tut.

Wie ist fliegen mit Baby? (3h Flug)?

Hey, in einem Monat fliegen wir als Familie in den Urlaub. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 6 Monate alt. Der Flug findet auch nachts statt. Habt ihr Erfahrungen gesammelt, wie es ist mit einem Baby zu fliegen?

...zur Frage

Urlaub und baby?

Also lange rede kurzer sinn: Mein alter Chef hat gesagt bekomme im august urlaub ,habe tickets etc gebucht hab auch noch ein baby das nichtmal 1jahr alt ist. Jetzt ist der Chef weg und ein neuer Chef ist da der sagt ich habe nur bevorzugten urlaubsanspruch wegen kind wenn das kind in der kıta wäre.. wie siehts aus? Stimmt das und kann der neue Chef einfach sagen ich darf das nicht nur weil er selbst dann urlaub haben will?

...zur Frage

Mit 14 Windeln und Schnuller?

Ich bin 14 Jahre alt , benutze aber täglich noch einen Schnuller und mache in eine windel ... Muss ich das meinen Eltern erzählen ? Ich finde es nicht schlimm , weil es viele machen ... kann man sich mit 14 und einem Schnuller in der Öffentlichkeit blicken lassen ? Am Strand war ich schon in windel und Schnuller .

...zur Frage

Was passiert, wenn man zu oft badet?

Viele sagen ja immer, dass es schlecht für die Haut ist, wenn man zu oft und zu lange badet. Aber was kann im schlimmsten Fall passieren?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter findet ihr es ok mit dem eigenen Kind zu baden?

Es ist ja nich bei allen gleich. Auch beim Stillen. Manche Mamas lassen ihre Söhne ja viel länger ran als eig. nötig oder normal.

Bis zu welchem Alter findet ihr es ok, dass z.b. eine Mama mit ihrem Sohn badet?

Und, wäre es total gestört oder schlimm, wenn ein Junge, der schon 13 ist z.b., mit seiner Mama in der Badewanne badet? Oder fändet ihr das tolerabel und vlt. auch süß?

...zur Frage

Badet ihr mit Tampon?

Ich gehe einmal im Jahr an Heilig Abend Baden und da habe ich meine Tage. Ist es besser mit Tampon oder ist das egal😐 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?