Wie oft badet man ein Baby?

9 Antworten

Auf keinen Fall sollte man ein Baby jeden Tag baden, da es noch eine Schutzschicht hat und die kann zerstört werden, ausserdem trocknet die Haut sonst zu sehr aus. 1-2 x die Woche ist ausreichend, natürlich ist vorausgesetzt, das das Baby jeden Tag gewaschen wird, denn das gehört zur Hygiene dazu.

So ein Schwachsinn! Genau diese dumme Argumentation habe ich so oft gefunden. 

Ich habe jetzt keinen Bock alles nochmal zu schreiben. Hier wird jedenfalls erklärt, warum Baden mit dem Austrocknen der Haut und der Zerstörung der Käseschmiere nichts zu tun hat: https://www.babybadewanne.eu/baby-baden/wie-oft-sollte-man-ein-baby-baden

Wascht euer Baby einfach so oft ihr wollt. Achtet nur auf die richtige Seife. Und danach eincremen!

0

Ja, jeden Tag ist zuviel. Frag mal bei www.eltern.de - da kannst Du viel lernen.

Ich bin Mutter von 3 Kindern, ich denke ich habe mit meinen nichts falsch gemacht, wenn ich sie nur 1-2 mal die Woche gebadet habe. Es kommt sicherlich auch auf das Alter an. Babys lieben es natürlich zu baden. Also geht wohl auch öfter. Sie schlafen anschliessend auch besonders gut ein.

Was passiert, wenn man zu oft badet?

Viele sagen ja immer, dass es schlecht für die Haut ist, wenn man zu oft und zu lange badet. Aber was kann im schlimmsten Fall passieren?

...zur Frage

Lebenspartner meiner Mutter badet mit meinem Kind?

Meine Mutter, ihr Freund und mein fast 10 Monate altes Baby kamen eben vom spazieren nach hause. Jetzt hieß es das ihr freund baden geht. Meine Mutter hat sich mein Kind genommen und mit zu ihm in die Badewanne gesetzt, obwohl sie genau weiß das ich es nicht leiden kann. Jetzt war ich eben auf 180 und habe versucht ihr klar zu machen das so etwas nicht geht und das man mich vorher auch mal fragen kann.

Was haltet ihr von der Situation und wie kann ich es meiner Mutter und ihrem Freund klar machen das so etwas nicht geht?

...zur Frage

Wie heiß badet man in Japan?

Hey, heute wollte ich euch mal fragen wie heiß badet man in Japan in einer Badewanne?

Weil ich oft in animes sehe dass Leute heiß baden bekomme ich auch immer Lust darauf

Also wenn Ich heiß Baden würde, würde das mein Körper aushalten? Wenn nein kann man das trainieren?

Vielen Dank

...zur Frage

Ist es gut wenn man seine Haare und Haut In Milch Badet und wenn ja was Bringt es?:)

Bringt es was?

...zur Frage

Wie oft in der Woche kann man baden ohne die Haut zu schädigen?

Ein schönes, warmes Bad ist zwar für die Seele gut nicht aber für Haut. Doch in der kalten Jahreszeit ist es halt sehr angenehm in der Wanne zu liegen. Ich könnte mich jeden Tag dort entspannen. Aber wie oft in der Woche baden ist auch noch für die Haut ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?