Wie oft an Tag mit dem Hund Gassi gehen?

14 Antworten

Minimum 4mal...morgen gehst du eine stunde vor der schule,mittags 1/2std,nachmittags min.1std und abendes vor dem schlafen 15-30min...und das hat nichts mit der grösse des hundes zu tun,da wird nur vom "Gassi"-gehen,der körperlichen auslastung gesprochen und nicht von der zusätzlichen geistigen Auslastung...ein Hund braucht eine menge zeit wen du ihn artgerecht und hundegerecht halten möchtest...meine komplette Freizeit geht fast nur an den hund

Das kommt drauf an! als unser Hund noch ein Welpe war (er ist ein Labrador) waren wir mit ihm nur 30 Minuten pro Tag draußen, wegen den am Anfang empfindlichen Knochen und so. Jetzt ist er 1 Jahr alt. wir gehen morgens 30 min Mittags-Nachmittags 1h-1h 30min und dann Abends noch 15 min.

Also ich hab nen border .... geh drei mal mit dem morgens vor der arbeit ne stunde .... nach der Arbeit gleich zwei und abends noch mal eine std. mit nem ridgback wuerd ich das so aehnlich machen drei mal mindestens und so zwei bis drei std verteilt auf die drei mal gassi

Was möchtest Du wissen?