Wie oft an Tag mit dem Hund Gassi gehen?

14 Antworten

Minimum 4mal...morgen gehst du eine stunde vor der schule,mittags 1/2std,nachmittags min.1std und abendes vor dem schlafen 15-30min...und das hat nichts mit der grösse des hundes zu tun,da wird nur vom "Gassi"-gehen,der körperlichen auslastung gesprochen und nicht von der zusätzlichen geistigen Auslastung...ein Hund braucht eine menge zeit wen du ihn artgerecht und hundegerecht halten möchtest...meine komplette Freizeit geht fast nur an den hund

Das kommt drauf an! als unser Hund noch ein Welpe war (er ist ein Labrador) waren wir mit ihm nur 30 Minuten pro Tag draußen, wegen den am Anfang empfindlichen Knochen und so. Jetzt ist er 1 Jahr alt. wir gehen morgens 30 min Mittags-Nachmittags 1h-1h 30min und dann Abends noch 15 min.

Also ich hab nen border .... geh drei mal mit dem morgens vor der arbeit ne stunde .... nach der Arbeit gleich zwei und abends noch mal eine std. mit nem ridgback wuerd ich das so aehnlich machen drei mal mindestens und so zwei bis drei std verteilt auf die drei mal gassi

Kommen Zecken beim Hund oft vor?

Wie oft kommt es denn circa vor dass ein hund eine zecke hat? Ist das sehr häufig oder eher selten? Kommt natürlich immer drauf an aber so im schnitt ?

...zur Frage

Hund nach impfung schmerzen?

Mein hund (malteser 1 jahr alt) wurde heute gegen tollwut geimpft und alles war so weit in ordnung und als wir zuhause warenlag er ungefair 2 std im bett dann wollte ich ihn gassi bringen, und hab gemerkt er läuft komisch, er hat sein rechtes bein hoch gehoben dann wollte ich gucken was damit ist, aufeinmal hat er angefangen zu schreien, was ist los mit ihm? Ich mache mir solche sorgen, kann es an der impfung liegen?

...zur Frage

Wie oft mit dem Hund Gassi gehen? Wann füttern? Was?

Hallo! Ich habe einen Hund und wollte mal fragen, wie oft ich mit ihm Gassi gehen muss? Wie oft am Tag soll ich ihn füttern und was überhaupt? Bis jetzt habe ich das so gemacht:
3 mal täglich Gassi gehen (...oder noch mehr)
Morgens, Mittags, Abends fressen
Futter: Ganz normales Trockenfutter ( mein Hund kotzt bei Nassfutter)

Jetzt schon mal Danke für eure Antworten!

LG Horse100

...zur Frage

hund gassi gehen beibringen

wie bringt man einem 11 wöchigen alten hund draussen gassi zu gehen denn wenn wir mit ihm raus gehen macht er nichts aber dann immer in der wohnung

...zur Frage

Wie oft sollte man mit einem Hunde Welpen Gassi gehen(grieg nämlich einen Hund und denke so 3-4 oder was meint ihr)?

...zur Frage

Wie oft sollte ich mit meinem Hund am Tag Gassi gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?