wie oft an einem tag kann man geblitzt werden, bevor man den führerschein entzogen bekommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt ein wenig auf die Signifikanz der Überschreitungen an. Dreimal 19km/ zu schnell und einmal bei rot über die Ampel (<1 Sek heisst die Ampel war noch gelb) gibt gerade mal lächerliche 195 Euro Strafe und 3 Punkte. Bevor man benachrichtigt worden ist, können auf einen Schlag auch nicht mehr als 11 Punkte (genaue Zahl weiss ich nicht) kommen.
Solange es nur an einem Tag passier, sollte auch keine MPU kommen. Aber nix begründen, die müssen annehmen, dass nur einfach Pech ist.
Nach so einem Vorfall sollte man sich lange Zeit nix zu schulden lassen kommen, sonst können die Lernresitenz annehmen und dann ist sowas wie eine MPU doch möglich.
Übrigens ist man regelkonform nicht viel langsamer und gewöhnlich viel entspannter unterwegs. Fürs Rasen gibt es Rennstrecken oder die Konsole, da macht das dann auch echten Spaß!

je nach dem wie hoch die Geschwindigkeitsuebertraetung war und wenn es der selbe landkreis ist. kannst du dich auf ein Fuehrerscheinentzug bereits einstellen.

Da kann der Lappen aber schon weg sein... Gruß, q.

In Österreich über eine rote Ampel, womit ist zu rechnen?

Hallo, folgendes Problem. Ich war am Wochenende in Österreiche unterwegs, genaugenommen in Schwaz. Leider habe ich beim geradeausfahren bei einer größeren Kreuzung die rote Ampel übersehen. Diese musste anscheinend erst umgeschalten haben. Geblitzt hat es meiner Meinung nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen, was passieren könnte wenn sie mich geblitzt haben? Geldstrafe?Führerscheinentzug nur in Österreich oder Deutschland auch?

Danke schonmal!

...zur Frage

Rote Ampel überfahren und geblitzt?

Hallo, ich bin 26 Jahre alt, habe seitdem ich 18 Jahre alt bin einen Pkw-Führerschein und wurde grade an einer Ampel geblitzt, weil ich nicht absichtlich über Rot gefahren bin. Das war so: Die Ampel war orange, ich dachte ich schaffe es noch, doch dann wurde die Ampel schneller als erwartet rot, und ich bin kurz stehen geblieben. Weil ich total blöd da stand(Ampel hatte ich halb überquert), bin ich dann doch weiter gefahren und wurde geblitzt. Es müsste ja nachweisbar sein, dass ich auf Schrittgeschwindigkeit geblitzt wurde. Eigentlich sehe ich das nicht ein Bußgeld zu bezahlen oder gar den Führerschein entzogen zu bekommen. Was erwartet mich jetzt?

...zur Frage

Als Österreicher geblitzt in deutschland?

Wie schaut das aus geblitzt in deutschland als Österreichischer. Bekommt man Punkte oder Probleme mit der probezeit.??

...zur Frage

Was passiert wenn man zu oft geblitzt wird und Strafzettel bekommt?

Was passiert eigentlich wenn man ständig geblitzt wird und Strafzettel bekommt? (ohne Punkte) und wie oft muss man geblitzt werden bis überhapt was passiert?

...zur Frage

Wird mir der Führerschein entzogen, wenn ich mit dem Fahrrad über eine rote Ampel fahr?

Hab jetzt grad Führerschein gemacht, bin also natürlich in der Probezeit

Wenn ich mit dem Fahrrad jetzt über ne rote Ampel fahr, kann mir da Führerschein entzogen werden wenn ich nen Punkt kriege?

...zur Frage

Bin als Rechtsabbieger über ein rote Ampel gefahren und geblitzt worden. Was tun?

bin als Rechtsabbieger an einer Ampel geblitzt worden. 0,79 sec. Kann ich da noch etwas machen? oder muss ich es einfach akzeptieren? Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?