wie oft an einem tag kann man geblitzt werden, bevor man den führerschein entzogen bekommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt ein wenig auf die Signifikanz der Überschreitungen an. Dreimal 19km/ zu schnell und einmal bei rot über die Ampel (<1 Sek heisst die Ampel war noch gelb) gibt gerade mal lächerliche 195 Euro Strafe und 3 Punkte. Bevor man benachrichtigt worden ist, können auf einen Schlag auch nicht mehr als 11 Punkte (genaue Zahl weiss ich nicht) kommen.
Solange es nur an einem Tag passier, sollte auch keine MPU kommen. Aber nix begründen, die müssen annehmen, dass nur einfach Pech ist.
Nach so einem Vorfall sollte man sich lange Zeit nix zu schulden lassen kommen, sonst können die Lernresitenz annehmen und dann ist sowas wie eine MPU doch möglich.
Übrigens ist man regelkonform nicht viel langsamer und gewöhnlich viel entspannter unterwegs. Fürs Rasen gibt es Rennstrecken oder die Konsole, da macht das dann auch echten Spaß!

je nach dem wie hoch die Geschwindigkeitsuebertraetung war und wenn es der selbe landkreis ist. kannst du dich auf ein Fuehrerscheinentzug bereits einstellen.

Da kann der Lappen aber schon weg sein... Gruß, q.

Was wird auf mich zu kommen geblitzt rote Ampel Probezeit?

Guten Abend,

ich bin Autofahrer in der Probezeit. Ich stand Direkt unter der Ampel im Stau Berg auf. Der vor mir fuhr ein Stückchen vor und ich rückte nach. Dadurch das ich direkt unter der Ampel stand konnte ich kein Lichtzeichen sehen. Die Ampfel war laut Brief über die 1 sek. dies werde ich auch so im Schreiben erläutern. Aber trotzdem hab ich Angst mein Führerschein zu verlieren. Was wird auf mich zu kommen ?

...zur Frage

Rote Ampel knapp überfahren. Muss ich mit einer Strafe rechnen?

Bekommt man eine Strafe wenn die Ampel noch gelb ist, man Gas gibt und gerade wenn das Vorderrad vor der Linie ist wechselt die Ampel auf Rot. Zählt das schon als über rot gefahren?

...zur Frage

Mahnung trotz Einspruch bei Bußgeldbescheid?

Guten Tag,

ich habe ein problem. Vor 4 Monaten habe ich wegen einem Krankenwagen eine rote Ampel überfahren. Wurde geblitzt, mit Mietwagen. Bußgeldbescheid ist da, Anwalt hat Einspruch eingelegt. Jetzt bekomme ich komischerweise eine Mahnung, dass ich die genannten 235€ bezahlen soll? Muss man die Kosten trotz Einspruch zahlen?

...zur Frage

2 mal über eine rote Ampel gefahren was erwartet mich?

Ich hatte Anfang des Jahres einen Unfall weil ich über eine rote Ampel gefahren bin habe schon die straffe bezahlt und meinen Führerschein für einen Monat abgegeben. Jetzt wurde ich geblitzt weil die Ampel rot wurde als ich darüber gefahren bin sie dürfte aber nicht länger als eine Sekunde rot gewesen sein. Was wird mich erwartet? Muss ich wieder den Führerschein abgeben oder evtuelle zur MPU?

...zur Frage

Bin als Rechtsabbieger über ein rote Ampel gefahren und geblitzt worden. Was tun?

bin als Rechtsabbieger an einer Ampel geblitzt worden. 0,79 sec. Kann ich da noch etwas machen? oder muss ich es einfach akzeptieren? Hilfe!

...zur Frage

Wird mir der Führerschein entzogen, wenn ich mit dem Fahrrad über eine rote Ampel fahr?

Hab jetzt grad Führerschein gemacht, bin also natürlich in der Probezeit

Wenn ich mit dem Fahrrad jetzt über ne rote Ampel fahr, kann mir da Führerschein entzogen werden wenn ich nen Punkt kriege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?