Wie oft am Tag wäscht ihr eure Hände?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bei mir kommt es drauf an, ob ich draußen war.

Wenn ich mich den ganzen Tag in der Wohnung aufhalte, wasche ich vielleicht so 4-5 Mal am Tag die Hände (kann variiieren von 3 Mal bis 10 Mal).

Wenn jemand (oder ich) in unmittelbarer Nähe eine Grippe/Erkältung hat, dann wasche ich fast bei jeder Gelegenheit die Hände (bis zu 20 Mal am Tag).

Wenn ich tagsüber arbeite (auch mit kranken Menschen), dann nach jedem einzelnen Kunden und zuhause dann die "Normaldosis" mit 4-5 Mal am Tag.

Wenn ich Sonntags im Bett chille und mich nicht weiter weg bewege als ab und zu ins Bad, dann vielleicht 3 Mal am Tag.

Jedes Mal, nachdem ich auf Toilette war, beim Kochen immer wieder (sobald sie kleben, fettig sind, ich den Mülleimer, rohe Eier, rohes Fleisch etc. angefasst habe und so weiter), öfter wenn ich nach Hause komme und immer dann, wenn ich was essen will und die Hände zuvor schon länger nicht mehr gewaschen habe. Das dürften pro Tag durchschnittlich 10-15 Mal sein, je nachdem, ob und was ich koche.

Weiss nicht... nach dem Klo, nachdem ich was saubergemaht habe, vorm und waehrend des Kochens. Wahrscheinlich um die 10-20 mal am Tag schaetze ich.

Immer nachdem ich auf Klo war und bevor ich was esse bzw. koche.

Nach jeder schmutzigen Arbeit und nach dem Klo. Also manchmal 10x. Danach kommt aber die Kamill-Handcreme zum Einsatz... 👋

Ich hab's noch nie gezählt. Aber alleine wenn ich koche, wasche ich mir nach jedem Einzelschritt die Hände. Alleine in der Küche komme ich bei der Zubereitung der Malzeiten gut und gerne auf 10 Mal waschen.

Dazu kommt ein Waschgang, wenn ich von draußen reinkomme, eingekauft habe, auf dem Klo war, mit einem Haustier umgegangen bin, ehe ich mir ein Brot schmiere, etc.

Immr wenn sie dreckig sind oder ich auf dem Klo war. Kommt immer drauf an. 

Jedes mal wenn ich von irgendwo kommen. Nach dem Toilettengang. Bevor ich etwas esse.

Nach der Toilette, vor dem Essen, nach dem Busfahren, wenn ich was mit Essen mache oder so auch nach Müll entsorgen oder Geschirrspüler einräumen und Naseputzen.

Nach jedem Toilettengang und natürlich dann, wenn die Hände schmutzig sind.

4-5 mal und vor jedem Essen

Was möchtest Du wissen?