Wie oft am Tag Stuhlgang?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei Stuhlgang gibt es kein Normal. Es gibt Menschen, die müssen nur alle drei Tage auf die Toilette, ich muss morgens mindestens dreimal innerhalb von einer Stunde, erst dann fühle ich mich entleert und gut und mein Sohn geht auch mehrmals am Tag aufs Klo.

Hängt auch von der Ernährung ab, wer viel Ballaststoffe zu sich nimmt und viel trinkt, muss halt öfter. Solange es fester Stuhlgang ist, also kein Durchfall, würde ich mir da keine Sorgen machen.

lg Lilo

Was Du an diesem Tag ausgeschieden hast, ist nicht das Essen vom vorher gehenden Tag. Dein Darm ist über 8 m lang, da passt ne Menge rein. Das weiß man spätestens dann, wenn eine hohe Darmspiegelung ansteht und man richtig abführen muss. Der helle Wahnsinn, da sitzt man nur noch auf der Toilette und wenn man denkt, jetzt ist es vorbei, muss man schon wieder Stuhl ausscheiden.

Delveng 28.02.2017, 13:02

Ich unterscheide zusätzlich noch zwischen Durchfall und ungeformten Stuhlgang.

0
DerGurkenmann 28.02.2017, 17:18

Danke für die ausführliche Antwort. Ich würde sagen dass es eher fester Kot ist. Ich warte mal ab... wenn es die Woche nicht besser wird werde ich mal zum Arzt gehen.

0

Neun mal am Tag? Was kommt denn dann raus,wenn Du nicht viel gegessen hast? Normal ist neunmal am Tag nicht.Lass es mal abklären beim Arzt.

DerGurkenmann 28.02.2017, 17:20

Der Kot ist eigentlich ganz normal. 
Werde nächste Woche mal zum Arzt gehen, falls es nicht besser werden sollte.

0

Solange die Konsistenz normal und nicht flüssig ist, ist alles im grünen Bereich.

DerGurkenmann 28.02.2017, 17:19

Ist ziemlich normal.... nur die Menge macht mir halt etwas sorgen.

0

Also normal ist bei mir 2mal jenachdem was ich gegessen habe auch mal bis zu 4-5 mal aber dann nur an einem bis höchstes 2 Tage dann wirds wieder weniger, an deiner stelle würde ich erstmal abwarten und schauen ob es weniger wird

Ist "ein bisschen viel" laß dass mal von einem Gastroenterologen abklären

Stuhlgang darf der Mensch haben so viel wie nötig.

DerGurkenmann 28.02.2017, 17:20

Aber irgendwann ist es doch auch zu viel oder nicht?

0

Meistens 8-14 mal pro woche

Deine Darm arbeiten eben in "Teilzeit"

17, oder jede halbe Stunde. Je nachdem:>

Was möchtest Du wissen?