Wie oft am Tag sollte ich BCAA nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vor dem Training reicht. Wenn du über Nacht Muskeln schützen willst nimmst Casein das bringt viel mehr als BCAAs und nach dem Aufstehen ist Whey am besten. Also 1x am Tag vor dem Training reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur vor dem training reicht auch aus. Schau dass du zusätzlich genug protein über nahrung zu dir nimmst(1.5-2g pro kg körpergewicht) und dein kaloriendefizit nicht zu gross ist dann bleiben die muskeln schon erhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ich glaube wir hatten das Thema schon. Du brauchst ganz sicher keine BCAA. 

 Der Markt an Supplementen ist gigantisch - immer wieder werden neue Namen, Geheimrezepte, Erfolgsgeschichten erfunden. Da wird dann das Foto eines bis an den Hals mit Anabolika aufgefüllten"Kraftsportlers" ins Netz / in die Werbung gestellt. 

Der hält dann Produkte wie Protein oder Testosteron Booster in der Hand - und es wird gekauft. Hoffnung und Träume als Ware - selten mehr.

Auf einem hohen Trainingsniveau stellt sich die Frage anders.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?