wie oft am Tag Schüssler-Salz Nr. 7 Magnesium?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

normalerweise nimmt man 3 mal am tag 5 stück, aber ich bin der meinung das auch 2-3 stück reichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotesAuge
26.07.2010, 14:12

dankeschön :)

0

Schau mal im Beipackzettel. Normalerweise 3 mal 2 Tabletten. Ich habe da so einen kleinen Ratgeber für Schüsslersalze bei Weltbild gekauft, die unterscheiden zwischen akuten und chronischen Schmerzen. Ich würde Dir allerdings hochdosierte Brausetabletten empfehlen, die wirken direkter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotesAuge
26.07.2010, 14:11

da war keiner dabei! so brausetabletten hab ich schon öfter versucht, aber so wirklich geholfen haben die nich. mit dem salz sind meine beschwerden zwar nicht 100%ig weg, aber zumindest so stark gelindert, dass ich nicht fast umkippe wie sonst :)

0

Hallo, gute Wahl! Du kannst es mehrmals täglich nehmen, oder als sogenannte heiße 7, in warm Wasser aufgelöst schluckweise trinken. Das Buch "Gesund durch Schüßler-Salze" von Vistara Heike Haiduk kann ich Dir empfehlen (Knaur) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotesAuge
26.07.2010, 14:12

danke, dass muss ich mir gleich aufschreiben und beim nächsten shoppingtrip besorgen!

0

Meine Mutter nimmt das Zeug. Früh, Mittags und abends zwei Stück unter der Zunge zergehen lassen.

.

Allerdings kann ich nicht anders als hinzuzufügen, dass ich die Wirksamkeit stark anzweifle. wenn du dran glaubst wirken bei jeder dritten Person auch Zuckerwürfel.

.

Ansonsten findest du hier alles wissenswerte.

http://schuessler-salze-liste.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dazu solltest du dich in der apotheke beraten lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotesAuge
26.07.2010, 14:10

da kommts ja auch immer auf die apothekerin an. aber die antworten haben mir weitergeholfen und ich werd mich selbst mit büchern schlau machen :)

0
Kommentar von Freelancer2006
04.01.2011, 04:06

@ michi024

Apotheker leben nun mal auch vom Verkauf von homöopathischen Globulis und von Schüssler Salzen. Eine ehrliche Antwort von dieser Seite wird dir allerdings kaum mal zuteil. Diesen Ehrlichkeits-Test habe ich schon mehrfach in einigen Apotheken gemacht. Der einzige Apotheker, der mir eine ehrliche Antwort gegeben hat, bei dem bin ich seither Kunde geblieben.Das nachstehend verlinkte Video wird auch dich überzeugen !

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=T7b6CZlHi5w

0

Du solltest sie nicht mehr als 3mal am Tag nehmen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?