wie oft am Tag müssen katzenbabys gefüttert werden?

2 Antworten

Alle 2 Stunden, Tag und Nacht! 

Wenn sie zu sehr hungrig sind, fassen sie den Nuckel der Flasche nicht richtig und du bekommst nix rein in das Tier. Also die 2 Stunden echt einhalten. 

Es gibt auch eine Katzenbabyrettung. Die kennen sich mit solchen Sorgenfellchen aus und sind geschult in der Aufzucht neugeborener Felltiger.

Nele

Normalerweise werden Katzenbabys von ihrer Mutter gesäugt. Die weiß schon, wie oft sie die füttern muss.

Kontaktlinsen nur wenige Stunden am Tag tragen & nicht jeden Tag?

Hallo, ich will meine Kontaktlinsen nicht jeden Tag tragen und wenn, dann nur wenige Stunden am Tag (Ca. 4 Stunden am Tag) geht das, oder MUSS man Kontaktlinsen täglich tragen? Oder geht es, wenn man ab und an sie 2 Tage garnichtmehr anzieht?

...zur Frage

HILFE! Perser Katzenbabys sterben?

meine perserkatze hat vor 6 tagen fünf katzenbabys bekommen, ihr erstwurf. das erste ist leider nach 4 tagen gestorben, den grund konnte uns die tierärztin nicht sagen, als es starb lief eine gelbe flüssigkeit aus dem mund..

das zweite ist heute, am 6 tag gestorben, war ziemlich unterkühlt und hatte den mund offen, haben dann mit flasche etwas gefüttert, wog um die 80g, wir waren auch gleich beim tierarzt, der meinte es bekäme keine luft mehr, hat auch so nach luft geschnappt. haben es dann leider einschläfern müssen.

da die mutterkatze zu wenig milch gibt, füttern wir alle zwei stunden ungefähr 1-2gr milch, jedoch nehmen die restlichen drei katzen jeden abend meist um die 2gr ab und am tag auch nicht soo viel zu. die bäuche der katzen sehen ein wenig aufgebläht auf, die ärztin hat und auch geraten mit dem daumen sanft am unterleib der katze zu massieren um den darm anzuregen und so.

liegt das sterben der katzen dann vielleicht an verschlucken, zu viel milch, blähungen ? ich weiß langsam nicht mehr weiter und bin echt in angst dass noch eins stirbt..

...zur Frage

Ab wann muss ein Kitten geimpft werden?

Hallo ihr Lieben:)

Ich habe jetzt seit zwei Wochen eine kleine Katzenlady von jetzt 14 Wochen. Die kleine Maus habe ich von einer Freundin, die die Kleinen nicht behalten konnte. Die Katze ist noch nicht geimpft soweit ich weiß und war bisher nur einmal wenige Tagenach der Geburt mit Mama Katze und Geschwistern beim Tierarzt. Ich weiß, dass sie eigentlich mit 8 Wochen geimpft hätte werden sollen. Zu meiner Frage: Wann sollte ich mit ihr zum Tierarzt gehen um sie impfen zu lassen? Kann das jetzt schädlicher sein für die Kleine weil die frühzeitige Immunisierung durch früheres Impfen nicht stattgefunden hat? Was sollte bei einer kleinen Katze beim ersten Tierarztbesuch beachtet werden?

Ich freue mich auf eure Antworten:) Liebe Grüße

...zur Frage

Ab wann können Perserkatzen babys bekommen?

Hallo zusammen:-) Ich wollte euch fragen wie ihr schon gelesen habt ab wann perserdamen babys krigen können. Ich habe gehört dass katzen allgemein ab dem 8.Monat kitten kriegen können. Stimmt das? Und ist das bei allen Katzen so? Liebe Grüße

...zur Frage

Katzenbaby wie oft am Tag füttern, trocken oder nassfutter?

Hallo Leute!
Ich habe mir gestern eine kleine katzenbaby gekauft der erst 2 Monate jung ist, meine Frage wäre wie oft sollte man katzenbabys am Tag füttern, nass oder Trockenfutter ? & morgens zum Frühstück das gleiche ?

...zur Frage

Fremde katzenvabys in der Scheune?

Bei meinem Freund in der Scheune haben wir katzenbabys gefunden, da die Scheune nicht in der Nähe deren Haus ist und die da auch nicht jeden Tag hinfahren, wissen sie nicht ob die Mutter kommt und die füttert oder nicht Jetzt hat er mir gesagt dass das erste von vier katzenbabys schon Tod ist, also denke ich mal war die Mutter nicht da .. Jetzt fangen sie an zu laufen und haben die Augen auf, das Problem ist dass in der Scheune auch Kühe sind, jetzt kommen die Kühe noch nicht dran aber wenn die Katzen laufen und runter zu den Kühen fallen, sind sie alle platt Also müssen sie weg Die Eltern von meinem Freund wollen sie nicht annehmen und ich weiß nicht was ich dann machen soll mit den katzenbabys.. Also was kann ich machen? Mache mir echt sorgen immerhin geht es um Leben und Tod!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?