Wie Offenstall bauen?

1 Antwort

Offenstall oder Reitstall in Wiesbaden und Umgebung?

Kennt jemand einen schönen Offenstall oder Reitstall in Wiesbaden und Umgebung, wo die Pferde jden Tag (auch im Winter) rauskommen?

...zur Frage

Welche Decken brauch man für ein Pferd/Pony in Offenstall Haltung?

Hallo,

damit ich vielleicht schon mal planen kann, wie viele Kosten ich für ein eigenes Pferd einplanen muss (Ich wünsch mir eins seit 5 Jahren zum Geburtstag :D), und es immer verschiedene Antworten sind, frag ich jetzt nochmal... Ich würde (wenn) einen Haflinger oder einen Isländer nehmen, doch vielleicht kommt auch ein Deutsches Reitpony infrage...

Naja also ich würde es in den Offenstall stellen und weiß nicht, was für Decken ich bräuchte...

Könnt ihr mir helfen??? Danke!!!

...zur Frage

eigener offenstall kosten

Ich möchte mir umbedingt ein 2 stettys kaufen und mir noch einen eigenen offenstall für die beiden bauen . Wie viel würde das ungefähr kosten ?

...zur Frage

Schermuster?!?

Hallo ihr lieben,

Ich habe einen Warmblutwallach & einen Shettywallach, die bei mir zuhause im Offenstall stehen! Da ich die Beiden nicht komplett scheren möchte, ist jetzt meine Frage: kann ich ein Muster aus dem Fell herraus schneiden (wo das Fell dann kurz ist), ohne dass ich angst haben muss, dass sie sich erkälten (weil sie ja im Offenstall stehen)? Ich habe dazu ein Video auf YouTube gesehen, bin aber noch nicht 100% übrzeugt, wegen dem Offenstall... was sagt ihr? Das Muster ins Fell schneiden oder nicht? :D

Danke schonmal🐴

...zur Frage

Womit sollte man einen Offenstall auslegen?

Ich würde mir gerne zwei shettys kaufen und einen offenstall bauen. Jedoch weiß ich nicht womit ich diesen am besten auslegen sollte und wie groß er mindestens sein muss. Wie groß sollte außerdem die Weidefläche sein. Würde mich über Antworten von shetty Besitzern freuen☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?