Wie öffnet man unter Linux Mint 18 /usr/share/applications?

4 Antworten

Hat Mint keinen Dateimanager? Ich weiß es nicht, weil ich Mint nicht kenne. In jedem Fall kommst Du mit dem auch in der Micro$aft-Welt bekannten Befehl "cd" über die Konsole in die Verzeichnisse.

Danke, aber im Dateimanager taucht das Programm "Unhide" nicht auf, obwohl das installiert ist. Die Eingabe

CD /usr/

erzeugt die Fehlermeldung "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden". Dann brauche ich auch den Rest nicht einzugeben.

24

Nutze doch bitte cd und nicht CD.

0

Linux Mint Menu Fehler (Anwendungen nicht sichbar/Fehlercode)?

Seit einiger Zeit kommt nach dem normalen Anmelden bei Linux Mint (Rosa 17.3) die folgende Fehlermeldung in einem Fenster: Modul konnte nicht initialisiert werden applications : Traceback (most recent call last):

File "/usr/lib/linuxmint/mintMenu/mintMenu.py", line 320, in PopulatePlugins MyPlugin.do_plugin()

File "/usr/lib/linuxmint/mintMenu/plugins/applications.py", line 1326, in do_plugin self.Todos()

File "/usr/lib/linuxmint/mintMenu/plugins/applications.py", line 584, in Todos self.buildButtonList()

File "/usr/lib/linuxmint/mintMenu/plugins/applications.py", line 614, in buildButtonList self.updateBoxes(False)

File "/usr/lib/linuxmint/mintMenu/plugins/applications.py", line 1733, in updateBoxes item["button"] = MenuApplicationLauncher( item["entry"].get_desktop_file_path(), self.iconSize, item["category"], self.showapplicationcomments, highlight=(True and menu_has_changed) )

File "/usr/lib/linuxmint/mintMenu/plugins/easybuttons.py", line 482, in __init__ ApplicationLauncher.__init__( self, desktopFile, iconSize )

File "/usr/lib/linuxmint/mintMenu/plugins/easybuttons.py", line 254, in __init__ desktopItem = xdg.DesktopEntry.DesktopEntry( desktopFile )

File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/xdg/DesktopEntry.py", line 33, in __init__ self.parse(filename)

File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/xdg/DesktopEntry.py", line 42, in parse IniFile.parse(self, file, ["Desktop Entry", "KDE Desktop Entry"])

File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/xdg/IniFile.py", line 81, in parse raise ParsingError("Invalid line: " + line, filename)

ParsingError: ParsingError in file '/usr/share/applications/mate-terminal.desktop', Invalid line:

Außerdem werden im Menü keine Anwendungen oder Favoriten angezeigt. mintmenu --reset und mate-panel --reset zeigen keine positive Wirkung, das Menü-Icon verschwindet entweder ganz und lässt sich auch nicht über die Windows-Taste auf der Tastatur aufrufen oder erscheint nur teilweise und nichts lässt sich darin anklicken. Habe das Internet schon ein bisschen durchstöbert und in englischen Foren einige weitere Lösungsansätze ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Wenn jemand ein Ähnliches Problem hatte und es irgendwie gelöst hat oder weiß was zu tun ist, lasst es mich bitte wissen! LG Shade

...zur Frage

Welche dieser (Linux) Verzeichnisse müssen im Betrieb schreibbar sein?

  • /
  • /boot
  • /etc
  • /var
  • /lib und /usr/lib
  • /bin und /usr/bin
  • /usr/share/doc
  • /home
  • /tmp
  • /mnt und /media

Ich brauch das für die Schule und ich kann im Internet einfach NIX finden :/

bin schon richtig am verzweifeln T3T

...zur Frage

Wie öffne Ich auf Linux Mint exe. Dateien trotz Wine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?