Wie öffnet man Steckerleiste des Steuerungskabels einer Waschmaschine?

6 Antworten

Ein Foto wäre echt hilfreich :).

Wenn das einer zum Aufpressen ist und man kein Werkzeug hat, könnte es so klappen: Vorsichtig mit einem Schraubendreher lösen, Adern einkürzen, so dass die Bruchstelle weg ist und dann mit Hilfe eines Schraubstockes wieder neu verpressen.

ich habe keine Möglichkeit gefunden, ein Foto hochzuladen. Auch wenn ich den Beitrag bearbeite, sehe ich keinen Button.

0

kenne 2 Möglichkeiten

ist angeschraubt, Schraubendreher

oder mit Kabelschuh, einfach abziehen

Hallo
wenn ich das Bild sehe, würde ich sagen,
Du brauchst einen neuen Kabelbaum .

Gruß

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

echt? weil 1 Kabel kaputt ist einen kompletten Kabelbaum für die Maschine???? Das muss man doch wieder reparieren können....

0
@Jens133333333

Diese Stecker mit "Scheid-Klemm-Technik" müssen ganz exakt gepresst werden, sonst haut das nicht hin. Auch mit Schraubstock besteht das Risiko es zu versaun. Habe Bild 2 angesehen.
Die Kontaktierung ist wahrscheinlich schon beim Hersteller nicht sauber gelaufen.
Es gibt nur nen Komplett-Kabelbaum für diese WM.
Zum Glück ist es außen am Stecker. ich würde eine einzelne Flachsteckhülse besorgen und anpressen. Vorsichtig den Kontakt vom Stecker so viel abscheiden das die Steckhülse daneben passt.
Alles gut gegen Zug entlasten. Fertig

Hinweis: Du handelst auf eigene Gefahr!


Gruß

1

Was möchtest Du wissen?